Was kostet das Erstellen lassen eines Browsergames?

• Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen oder ungefähr einschätzen, was es kostet, wenn man sich eine Website bzw. ein Browsergame erstellen lassen will?

Eine Seite im Umfang von Shakes & Fidget (https://www.sfgame.de/) zum Beispiel!?

Die diversen Grafiken die man für das Spiel selbst bräuchte, könnte man evtl. über Fiverr beschaffen. Vielleicht kennt ihr dafür auch noch andere Möglichkeiten?

Ich habe eine Idee und bin gerade am Überlegen, ob es sich lohnen könnte, diese Idee umzusetzen. Bevor ich mir zu viele Detail-Gedanken zu meiner Idee mache, wollte ich erst mal wissen, was da finanziell auf mich zukommen würde.

Was meint ihr, was kommt da auf mich zu?

Wenn ihr gute Anbieter kennt, könnt ihr mir diese auch gerne nennen. Auch wenn ihr selbst so etwas könnt, dann gerne auch per PN, falls ihr Interesse habt. Ist aber tatsächlich noch ganz am Anfang! :)

Danke im Voraus!

LG
    pex

• Es würde mir auch eine grobe Einschätzung eurerseits reichen, ob sowas für z.B. 1.000 Euro möglich wäre, ob man da mit Minimum 5.000 Euro rechnen muss usw.

Ich habe da leider keine Vorstellung.

Und wenn ich mit meinen 1.000 Euro meilenweit weg bin und es vielleicht eher das zehn- oder zwanzigfache kostet, dann brauche ich meiner Idee keine Beachtung mehr zu schenken.

Was meint ihr?

• Ein vernünftiges Browsergame für 1000€? Da kommst du bei weitem nicht mit hin.

• Guten Morgen,

das kann schon kosten. Da wirst du mit 1000 Euro nicht weitkommen leider.

LG Michelle3

• Also alleine in Punkto Sicherheit würden die Tausend Euro meiner Einschätzung nach um das vielfache geknackt. Ich würde dir empfehlen deine Idee auf Founderio oder einer ähnlichen Plattform vorzustellen. Eventuell ist dem ein oder anderen Informatikstudenten ja langweilig. Man sollte den Aufwand hinter so einem Projekt auf jedenfall nicht unterschätzen.

• Die Frage ist wie: Was kostet ein Auto?!

Soll es ein Polo sein oder ein Mercedes? Ein neues Modell, ein guter Gebrauchter oder sogar ein Oldtimer?!
    Was muss es an Ausstattung haben? Servolenkung, Airbag, Radio, Fensterheber, ...?!

Du merkst, ohne weitere Angaben ist die Frage nach einem Preis gar nicht zu beantworten.
    Am besten Du schreibst erst einmal ein Pflichtenheft mit den nötigen Inhalten wie welche Funktionen das Spiel haben soll, wie Du Dir die Funktion vorstellst, ...
    Erst damit ist es wirklich möglich über Preise und Kosten zu sprechen. Denn mit den geforderten Funktionen/Inhalten kommt auch die Arbeit.

Palim-Palim...

...eine Flasche Pommes frites bitte! :razz:

Einmal editiert, zuletzt von t0m4h4wk (6. Oktober 2018 um 23:32)