Unsummen für ein Handy oder doch Investition?

  • Da hier einige Technik Freaks unter euch sind würde mich mal interessieren, wie ihr das bei den Handys so handhabt. Ich bin eher eine Person, die ungerne Unsummen in ein "Luxusobjekt" steckt. Welche Gründe gibt es denn eigentlich ein Smartphone für 800 Euro plus zu kaufen? Arbeitet ihr mit dem Hand? Würde mich mal interessieren, wie das bei euch so aussieht.

  • Moin, interessante Frage auf jeden Fall. Das hängt glaube ich mehr davon ab, wie man sein Handy verwendet. Ich persönlich brauche meine Smartphone nur zum chatten, surfen, Videos schauen und das wars dann auch schon. Statussymbole sind mir auch egal. Zum Arbeiten benötige ich das Handy eher selten. Beim Entwickeln teste ich natürlich hin und wieder wie meine Seiten mobil funktionieren. Wobei man dafür auch den Entwicklermodus von Chrome nutzen kann. Ich finde den Artikel zu deiner Frage eigentlich ganz interessant: https://www.handyflash.de/blog/handyflas…dy-brauchst-du/
    Kurz und knapp: Ich brauche kein "Flaggschiff" und will auch keine 1000 Euro für ein Handy ausgeben.