Position in LocalStorage

• Hallo,

ich würde gerne von einem Bild, welches man verschieben kann, die Position speichern (LocalStorage), damit es an dieser Stelle auch bei Neuladen der Seite bleibt.
    Leider bekomme ich es einfach nicht hin..

Würde sich das Jemand mal anschauen?

• Wow, vielen Dank für deine Mühe, funktioniert super :).
    Muss mich da nun erst einmal durcharbeiten, ich verstehe gescriptes Zeug meist nur wenn es einfach geschrieben wird.
    Mit so Abkürzungen tue ich mich noch schwer, versuche es aber nachzuvollziehen.

• wenn du da einmal durchgestigen bist ,ist es sogar einfacher.
    Ich habe erst auch alles ohne jquery gemacht weil ich mich vor gedrückt habe.
    Aber sobald man mit klar kommt ,will man es nicht mehr missen ,weil es doch um einiges einfacher ist und auch meistens eine menge Code erspart

• Ich nochmal :) Mir ist aufgefallen, wenn man das Flugzeug nur nach unten schiebt dann wird die Position nicht gespeichert. Woran könnte das liegen?

2 Mal editiert, zuletzt von xKiwix (9. April 2018 um 02:52)

• also habe das gerade nochmal getestet auf meiner HP ,das was ich oben gepostet habe ,aber ich kann den Fehler nicht bestätigen. erstens bekomme ich es nicht hin gerade nach unten zu schieben ,weil man immer irgendwie ein pixel llinks oder rechts verschiebt.habe es paar mal getestet und vieleicht auch mal geschafft ,aber trotzdem speichert er die position.

Habe auch noch mal den Code angeschaut und wüsste auch nicht wie der Fehler zustande kommen könnte.

Hast du das auf deine Hp ?
    Hast du vieleicht mal den Code von deinen Ganzen Script?
    Vieleicht ist da irgendwas andere was da stört oder so

• Also den Fehler habe ich auch wenn ich auf Deiner Seite bin.
    Ganz gerade nach unten muss es nicht sein, wenn ich es z.b. schräg nach links oder rechts unten verschiebe wird es auch nicht gespeichert (sobald man die Seite neulädt).
    Verschiebe ich es nach rechts, links, oben, oben/rechts, oben/links wird es allerdings gespeichert.
    Habe es mit FireFox, Chrome und IE getestet, bei allen der gleiche Fehler.. wenn es an mir liegt, wüsste ich echt nicht woran.

EDIT: Bisschen nach unten funktioniert! Wenn man es allerdings ziemlich nach unten verschiebt wird es nicht gespeichert.

• http://sebastian1012.bplaced.net/Forum_Scripte/…verschieben.php probier mal nochmal. Ich zwinge das flugzeug jetzt das er mindestens 1 pixel sich an der position ändert. probier einfach mal und sag mal bescheid.
    Würde mich auch interesieren wo der Fehler wegkommt.
    ich habe gedacht wemm man gerade runter geht .ohne sich nach rechts und links zu bewegen,das er dann aus irgendein Grund die positions Daten nicht bekommt.Vieleicht ist das bei irgendein Browser so ,ich weiß es nicht. Aber jetzt bekommt er aufjedenfall Daten ,auch wenn man gerade runter geht.

Bitte teste mal .

Danach habe ich noch eine Idee woran es liegen könnte.
    Aber eins nach den anderen:-)

- - - Aktualisiert - - -

jetzt habe ich den Fehler auch. Ok suche mal gerade wo ran es liegen kann

- - - Aktualisiert - - -

ok sollte weg sein . Kannst den alten Javascript Code behalten eigentlich. Lag an der Css der Container wo die die x und y daten ausgelesen werden wahr kleiner als wo das Flugzeug wirklich wahr.

Mist meine erklärungen sind doof ich weiß.

Aber sollte jetzt gehen

• Ok, habe einfach #droppable{ width:100vw; height:100vh; } hinzugefügt, jetzt funktioniert es :D Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe :)! :danke2: