Ihre Aufgaben:
• Betreuung der internen und externen Kunden in sämtlichen technischen Belangen
• Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten beim Kunden
• Klärung von internen und externen IT-Fragestellungen
• Erfassung und Analyse sämtlicher technischer Anforderungen und Prozesse
• Generierung und Bewertung von technischen Lösungskonzepten in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern
• vollständige Kundenverantwortung, inkl. Steuerungs- und Koordinationsaufgaben
• Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Workshops
Ihr Profil:
• Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt
• mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise in der IT-Dienstleistung oder IT-Beratung (Architekturen, SW-Entwicklung, Netzwerke, Datenbanken, etc.)
• mindestens zwei Jahre Erfahrungen im Projektmanagement
• umfassende Erfahrungen im Umgang mit Kunden und der zielgruppengerechten Aufbereitung von Inhalten
• sehr gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office
• gute Kenntnisse der Trends und neuen Technologien im IT-Umfeld
• Fähigkeit komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und verständlich darzustellen
• Kommunikationsgeschick, Flexibilität, punktuelle Reisebereitschaft und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Die DeutschlandCard GmbH betreibt eines der größten branchenübergreifenden Multipartner-Bonusprogramme auf dem deutschen Markt. Bereits mehr als 20 Millionen Programmteilnehmer sammeln bei den teilnehmenden Partnergeschäften offline und online Punkte. Diese können sie anschließend in Prämien einlösen, an der Kasse mit den Einkäufen verrechnen oder an wohltätige Organisationen spenden.
Wir bieten:
• Interessante Aufgaben, eigenständige Arbeitsweise
• Kurze Entscheidungswege, da Sie mit allen Kolleginnen und Kollegen auf dem gleichen Flur sitzen und die Bürotüren offen stehen
• Eine Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet
• Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 5.000 frei verfügbare ELearnings
• Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und Gewinnbeteiligung
• Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get together, Weihnachtsfeier und vieles mehr!
Möchten Sie als IT Account Manager (m/w) bei uns einsteigen? Dann lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Ihre Online-Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin können Sie uns über den Bewerben-Button zukommen lassen.
Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/campaign/url/forward/1a54d2dfd73f