hi zusammen,
wollte mal in die runde fragen, welche seo tools ihr nutzt und wie erfolgreich ihr damit seid? ich überlege ob es sinnvoller wäre eine agentur damit zu beauftragen, da es scheinbar eine ordentliche menge an versch. kommunikationswegen gibt, von denen ich viele nicht kenne (habe dort was dazu gefunden). Weiß jemand ob man als Anfänger problemlos SEO selbst machen kann oder eher nicht?
SEO Tools
-
-
Ich denke schon, doch es wäre viel besser, wenn du Experten fragst.
-
Weiß jemand ob man als Anfänger problemlos SEO selbst machen kann oder eher nicht?
Die Frage ist so ziemlich sinnlos wenn du dir vor Augen führst was passiert wenn selbstgemachtes SEO in die Hose geht.
Es ist in allen Bereichen gleich das Übung den Meister macht.Man kann sich eine Webseite selber machen nur sieht diese Webseite oft nicht so gut aus wie bei einem Designer.
Wenn du also SEO selbst machst wird das Resultat wahrscheinlich auf das gleiche hinauslaufen. Es wird dir im ersten Anlauf nicht so gut gelingen.Nun einfach eine Agentur zu nehmen ist auch nicht so einfach, viele Agenturen gleichen Marktschreiern.
Eins ist sicher wer dir einen ersten Platz auf Google garantiert (ohne Adwords) zu einem Keyword deiner Wahl ist nicht zu trauen.