Automatisch zugewiesener Text.

• Erstmal Hallo, ich bin neu in diesem Forum und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich möchte mit Hilfe von HTML und CSS (wahrscheinlich wird auch JavaScript nötig sein) folgendes Problem lösen, bekomme es aber nicht hin:

Ich möchte 2 Textfelder erstellen, im einen soll der User Wörter eingeben können, im anderen größeren kann er dazu einen Text schreiben. Soweit so einfach.
    Jetzt möchte ich jedoch, dass wenn der User ein bestimmtes Wort aus einer Liste eingibt und dieses Wort nach Eingabe eines Kommas oder durch verlassen des Textfeldes erkannt wird, dass große Textfeld automatisch mit dem dazugehörigen Text befüllt wird.

Beispiel:
    Ich habe eine Einkaufsliste mit Äpfeln, Birnen und Bananen und Anmerkungen von Mutti:

"Äpfel" oder "Birnen" - "Nehme bitte Bio Produkte"
    "Banane" - "Nehme die Krummen"

Gebe ich nun "Äpfel" in mein kleines Textfeld ein, erscheint " Nehme bitte Bio Produkte" automatisch im großen. Selbes wenn ich "Birnen" eingebe.
    Gebe ich aber z.B. "Kirschen" ein, erscheint nichts im Großen und ich kann die Anmerkung selbst erstellen.

Wichtig ist, dass das große Textfeld erst automatisch befüllt wird nachdem ich ein Komma gesetzt habe oder das Feld verlassen habe.

Und falls dies nicht zu kompliziert ist:
    Wenn ich z.B. "Nudeln, Äpfel" eingebe, dass dann trotzdem die Anmerkung zu Äpfeln kommt und die Nudeln vernachlässigt werden.
    Wenn ich "Äpfel, Bananen" eingebe, sollte die erstgenannte Anmerkung kommen.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
    Danke im Vorraus :)

• ja da brauchst du wohl Javascript für .Dann solte man das wohl an besten mit arrays machen. Ich hatte so was in der art schon mal gemacht mit Links.
    Ich suche das mal gerade raus und schreibe dann deine apfel und Birnen da rein

- - - Aktualisiert - - -

Auch wenn man Crossposting nicht behlohnen sollte hier meine Lösung.
    https://codepen.io/basti1012/pen/KeWZmz?editors=1010 sonst hätte ich es ja um sonst gemacht.

Schreib mal Apfel oder Birne rein und dann dein komma