• Hallo! Ich bin Simuletsplay und bin eher im Forum "HTML" unterwegs und nicht in PHP...

Doch ich würde gerne, dass meine Webseite ein wenig aktiver wird!

Deswegen habe ich mir etwas für mein Server-Team erstellen: Ein Formular, indem die eintragen müssen, wie sie Supportet haben...

Aber das interesiert euch bestimmt eher weniger!

Hier ist das Fertige Formular: https://codepen.io/minimiBen/pen/zaaOje

Dazu brauche ich jetzt einen PHP-Code, der so ist, dass die ergebnisse auf einer anderen Seite in einer Tabelle erscheinen!

Ich kenne mich leider nicht mit PHP aus, aber würde es gerne lernen... Aber ich lerne durch Beispiele, also suche ich mir fertige Vorlagen und "untersuche" diese dann... So habe ich mir selber html gelernt!

Ich hoffe, dass sich jemand die Mühe macht, denn ich denke bestimmt, dass dies eine schwierige Arbeit wird!

Trotzdem Danke im Vorraus!

• Ich kann deine Bemühungen nicht sehen, bekomme eine Fehlermeldung.
    Nun, ein Formular erstellt man mit HTML, mit PHP wertet man die Variableninhalte aus, verarbeitet sie, oder gibt sie aus. Da du das in einer Tabelle machen möchtest, kommt wieder HTML zum Einsatz.
    Es läuft also auf einen gemischten Kontent aus HTML und PHP in einer Datei hinaus.
    Da ich nichts sehe, bleibt mir im Augenblick nichts weiter zu sagen.

Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

• Das ist so schwierig nicht!
    Zunächst musst du aber im HTML Formular jedem einzelnen deiner Inputs einen individuellen Namen geben, damit dieser Wert dann auf der PHP Seite auch ausgelesen werden kann!
    Also statt ...

HTML
    <input placeholder="Supporter-ID" type="number" tabindex="1" required autofocus>

muss da zB stehen...

HTML
    <input name="supp-ID" placeholder="Supporter-ID" type="number" tabindex="1" required autofocus>

Und das sinngemäß für alle deine Inputs.

Mit dem Klicken auf den 'Submit' Button werden dann die eingegebenen Werte an die Seite gesendet, die du im öffnenden <form> Tag als 'action="..."' angegeben hast.
    Bei dir steht da noch nichts drin, wenn du es befüllst denke daran, es muss eine PHP Seite sein. Also sowas wie 'action="werte_lesen.php"'.

Auf dieser Seite kannst du dann jeden einzelnen Wert auslesen... die befinden sich in dem $_POST Array und sind in diesem Array mit dem Namen, den du für die Inputs vergeben hast ansprechen.
    Also diese Supporter-ID von oben, wäre jetzt in der Array-Variablen $_POST['supp-ID'] gespeichert - und so ist das mit allen Werten, die du im Formular hast. Wichtig ist der zugeteilte Name, sonst kannst du nichts damit anfangen.

Wie das dann weiter geht, hängt davon ab, wie du diese übergebenen Werte verarbeiten willst... sollen die gespeichert werden? Sollen da alle Daten, die mit diesem Formular erfragt werden in so einer Art Liste archiviert werden?
    Die Ausgabe dann nur für den aktuellen Datensatz... oder für alle gespeicherten Datensätze?

Aber erst mal was zum üben für dich...

PHP
    <?php  /*sagt dem Server, dass ab hier PHP Code kommt */
    if(isset($_POST['supp-ID']))           /*Abfrage ob die POST Variable gesetzt ist */
       {$support_id = $_POST['supp-ID'];   /*Wenn 'JA' dann speichern des Wertes in der Variablen $support_id */
        echo $support_id;                  /*gibt den übergeben Wert auf dem Bildschirm aus */
       }
    ?>   /*sagt dem Server, dass der PHP Code zu Ende ist */

if(!sleep)

{$sheep++;}

• Ich helfe dir ja gerne -aber machen musst du schon alleine. Das ist hier ein 'ich helfe dir Forum' und kein 'ich mach für dich Forum'.
    Außerdem willst du ja was lernen, wenn ich mache lernst du nichts.
    Sag mir also was du machen willst, wie deine Versuche diesbezüglich aussehen und ich werde dir dann Schritt für Schritt bei den Dingen helfen, die dir Probleme bereiten.
    Hast du überhaupt schon eine Entwicklungsumgebung für PHP (XAMPP oder änliches) auf deinem Rechner installiert?
    Hast du dich schon mit den PHP Grundlagen beschäftigt (zB https://www.php-einfach.de/)?

if(!sleep)

{$sheep++;}

• Ich schreibe das Script, aber nur für eine entsprechende Gegenleistung in Euronen. :D

• Ja Sailor ich habe das Programm "Brackets"... Geht das?
    Und ich würde gerne, damit du mir das ein wenig beibringen kannst, mit dir im besseren Kontakt bleiben!
    Vielleicht könntest du mich ja mal auf meinem Teamspeak besuchen?!
    Adresse: simuundquex.de
    Oder mir eine E-Mail schreiben: simuletsplay@gmx.de

Aber trotzdem vielen Dank für dein Angebot!

• Soweit ich weiß, ist 'Brackets' eine Code Editor und eigenständig nicht in der Lage PHP zu parsen. Was du brauchst ist ein Local-Host, also ein Programm, dass einen Webserver auf deinem Rechner simuliert und dir eben den geparsten HTML Code, den du mit PHP erzeugst, zurück gibt damit er vom Browser angezeigt werden kann.
    Alternativ könntest du auch jeweils deine Codes auf einen richtigen Server hochladen und testen - aber das ist viel zu umständlich.

Und nein... wir bleiben hier schön im Forum, vielleicht sind noch andere an diesem Thema interessiert und würden gerne erfahren, wie es weiter geht, warum soll ich denen verwehren, hier etwas zu lernen?

if(!sleep)

{$sheep++;}

• Unter Linux und Standardinstallation vom Apache und PHP, sollten die Dateien unter /var/www/ liegen.

Berichtigung: Habe gerade gesehen, dass die Standardinstallation /var/www/html/ vorsieht. Kann man aber in der .conf zum Apache einstellen.

Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

Einmal editiert, zuletzt von Gastl (24. Juni 2018 um 16:55)

• Also ich würde lieber die Dateien auf meinen Server hochladen... und @Sa​ilor ich habe jetzt die support.php, support-tabelle.html und die support-team-2.html

Das einzige was mir jetzt fehlt ist der Inhalt für die PHP-Datei

• Und was ist der Inhalt der Dateien, die du jetzt hast?
    In welcher Datei sollen das Eingaben aus dem Formular eingefügt werden. Dies Datei muss auf jeden Fall die Dateiendung .php haben, sonst kannst du dort keinen PHP Code einfügen.

if(!sleep)

{$sheep++;}

• Oder wenn gemischt PHP mit HTML-Inhalten .phtml. Das bevorzuge ich, da es deren Inhalt gleich zeigt. Reine PHP-Inhalte haben die Endung .php, reine HTML-Inhalte haben .htm. Da man irgendwann alle möglichen Dateien hat, php, html, macht sich das ganz gut auch gemischte Dateien entsprechend zu be-enden.
    Nur zur Anregung als Grundgerüst, wie es sich als nützlich erwiesen hat alle Links und Dateinamen mit kleingeschriebenen Buchstaben zu bezeichnen. Apache (Linuxserver) ist da rigoros und kommt schnell mit Fehlermeldungen.

Das nur als Anregung aus meinem 18-jährigen Alltag. Erspart sehr viel Fehlersuche.

• Also ich hab die Dateien:
    Formular: supporter-2.html
    Tabelle: supporter-3.php

Im Formular sind die Dateien, die auch mit im codepen waren! Nur halt mit dem HTML gerüst....

<head>

</head>

usw.

• Dann machst du jetzt folgendes.
    in deinem <form..> Tag füllst du das action="..." mit dem Pfad/Dateiname zu deiner PHP Datei.
    Direkt als Erstes im Body der PHP Datei fügst du den Code ein, denn ich dir ganz am Anfang (als Übungsobjekt) schon mal geschickt habe.
    Dann testest du einfach, was passiert, wenn du das Formular ausfüllst und absendest.
    Zu erwarten wäre, dass dann als Erstes in der Anzeige der eingegebene Wert für ID (glaube ich war es) ausgegeben wird.

if(!sleep)

{$sheep++;}