schwules lila muss weg

• hallo,

vorweg,habe null html kenntnisse.ne firma hat mich beschissen und nun baue ich hp fertig.gefällt mir ganz gut was ich hinbekommen habe.nur das installierte script hat so schwule lila balken.da hätte ich gerne eine angere farbe.die seite ist http://www.paarchat.de
    wie bekomme ich da ein schöneres design hin?

in kurz,lila muss weg,andere farbe rein

hier der quellcode vom linken navi :

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
    <td valign="middle">

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
    <td width="180" valign="top">
    <table width="98%" border="0" cellpadding=1 cellspacing=1 class="rahmentabelle" align="center">
    <tr>
    <td align=CENTER valign=TOP height="2" class="0">
    <div align="left" class="hgtabelleoben">N A V I G A T I O N</div>
    </td>
    </tr>
    <tr valign=TOP>
    <td align=CENTER valign=TOP height="2" class="hgtabellehaupt">
    <div align="left">
    Startseite

<!--•Zusatzverdienste
    -->
    FAQ

•Chat

<!-- •Zusatzverdienste
    -->

Ihre Vorschläge

Anzeige Suchen

Einscan-Service

</div>
    </td>
    </tr>
    </table>

<table width="98%" border="0" cellpadding=1 cellspacing=1 class="rahmentabelle" align="center">
    <tr>
    <td align=CENTER valign=TOP height="2" class="rahmenschatten">
    <div align="left" class="hgtabelleoben">Werbung für Paarchat</div>
    </td>
    </tr>
    <tr valign=TOP>
    <div align="left">
    Unsere Banner

</div>
    </td>
    </tr>
    </table>

<table width="98%" border="0" cellpadding=1 cellspacing=1 align="center" class="rahmentabelle">
    <tr>
    <div align="left" class="hgtabelleoben">Partnerseiten</div>
    </td>
    </tr>
    <tr valign=TOP>
    <div align="left">

Partnerseite werden

</div>
    </td>
    </tr>
    </table>

<table width="98%" border="0" cellpadding=1 cellspacing=1 align="center" class="rahmentabelle" >
    <tr>
    <div align="left" class="hgtabelleoben">Statistik</div>
    </td>
    </tr>
    <tr valign=TOP>
    <td align=CENTER valign=TOP height="2" class="hgtabellehaupt" >
    <center>

<font size="2" face="Arial" class="textdunkelblau">
    <?
    include("mysql.php");
    echo @mysql_numrows(mysql_query("SELECT * FROM so_users"));
    ?>

Paare
    <hr>
    <?
    //$online = mysql_result(mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM so_users WHERE session != 1234567"), 0, 0);
    //echo $online;
    echo @mysql_numrows(mysql_query("SELECT * FROM so_users WHERE lastaction > ".(time()-1800).""));
    ?> Online

<hr><?
    $blind_date = mysql_result(mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM so_users WHERE beztyp = 'Blind Date'"), 0, 0);
    $seitensprung = mysql_result(mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM so_users WHERE beztyp = 'Seitensprung (One Night Stand)'"), 0, 0);
    $erotischer_Kontakt= mysql_result(mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM so_users WHERE beztyp = 'Erotischer Kontakt'"), 0, 0);
    ?><? echo $blind_date ?> Blind Date

<? echo $seitensprung ?> Seitensprung

<? echo $erotischer_Kontakt ?> Erotische Kontakte

<A HREF="http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=…type=b20&bnb=20" TARGET="_top">
    [Blockierte Grafik: http://banners.webmasterplan.com/view.asp?site=1651&ref=229830&b=20]</A>

</center>
    </td>
    </tr>
    </table>

</td>

<td valign="top">

vielen dank

carrepair

• Offizieller Beitrag

Das haben die über die CSS Datei gemacht(styles.css), die auf deinem Server liegt
    Dabei entspricht die Farbe Lila diesen Wert
    #8c0c8c.
    Einfach die Werte abändern

Code
    (BODY { SCROLLBAR-DARKSHADOW-COLOR: #61a984; SCROLLBAR-TRACK-COLOR: #cceeff; SCROLLBAR-FACE-COLOR: #8c0c8c; SCROLLBAR-SHADOW-COLOR: #8c0c8c; SCROLLBAR-HIGHLIGHT-COLOR: #333333; SCROLLBAR-3DLIGHT-COLOR: #61A984; SCROLLBAR-ARROW-COLOR: #000000 ;} body { background-color:#ffffff; } A {color: 000000; font-size: 12px; TEXT-DECORATION: none; text-underline: none;} A:VISITED {color: #000000; font-size: 12px; TEXT-DECORATION: none;} A:ACTIVE {color: #000000; font-size: 12px; TEXT-DECORATION: none;} A:Hover {color: #000000; font-size: 12px; TEXT-DECORATION: none;} .hgtabelleoben { background-color: #8c0c8c; color: #000000; font-family: Arial; font-size: 14px; TEXT-DECORATION: none; text-underline: none; } .hgtabellehaupt { font-family: Arial; font-size: 14px; background-color: #C0C0C0; } .rahmentabelle { background-color:#cococo; } .rahmenschatten { background-color: #cococo; } .textdunkelblau { color: #000000; font-size: 12px; } .menupunkt { font-weight: 600; color: 000000; font-size: 13px; }
  • Hi,

dein Quelltext nützt nicht wirklich etwas, da der head-Bereich nicht mit dabei ist.

Die Farbe ist in einer Datei Namens styles.css abgelegt, dort mußt du den Farbwert für "hgtabelleoben" ändern, z.Zt. ist der für background-color = #8c0c8c (lila).

G.a.d.M.

Ronald

• na dann werde ich mal suche,aber danke schonmal für die angaben :)

ich hoffe dann bekomme ich es hin.

weil so sachen wie impressum,counter,news,banner usw habe ich mir so hingebastelt.

danke schonmal an alle :)

mfg
    carrepair

• danke für das angebot :)

habe nur das hier gefunden :

BODY

{

SCROLLBAR-DARKSHADOW-COLOR: #ffffff;

SCROLLBAR-TRACK-COLOR: #CDCDc8;

SCROLLBAR-FACE-COLOR: #CDCDF1;

SCROLLBAR-SHADOW-COLOR: #CDCDF1;

SCROLLBAR-HIGHLIGHT-COLOR: #333333;

SCROLLBAR-3DLIGHT-COLOR: #cccccc;

SCROLLBAR-ARROW-COLOR: #000000 ;

}

body

{

background-color:#CDCDF1;

}

A {color: #000000;

font-size: 12px;

TEXT-DECORATION: none;

text-underline: none;}

A:VISITED {color: #000000;

TEXT-DECORATION: none;}

A:ACTIVE {color: #777777;

A:Hover {color: #666666;

.hgtabelleoben

{

background-color: #7D7DB7;

color: #ffffff;

font-family: Arial;

TEXT-DECORATION: none;

text-underline: none;

}

.hgtabellehaupt

{

font-family: Arial;

font-size: 14px;

background-color: #DDDDF5;

}

.rahmentabelle

{

background-color: #7D7DB7;

}

.rahmenschatten

{

background-color: #7d7db9;

}

.textdunkelblau

{

color: #24246C;

font-size: 13px;

}

.menupunkt

{

font-weight: 600;

color: #24246C;

font-size: 13px;

}

zur not,wenn du helfen magst,geb ich dir zugangsdaten und du kannst,wenn du zeit und lust hast mal nachschauen

• also ich blick nun durch,danke für die schnelle hilfe.tolles forum.

ihr werdet mich bestimmt nicht mehr so schnell los ;)

mfg
    carrepair

• ... dann soltest du dich aber anmelden, damit man dir auch mal etwas direkt zuschicken kann.

Du hast die richtige Datei schon beim Wickel und wie ich sehe das Lila schon in dunkles grau geändert - sieht aber auch nicht gerade besser aus ;)

schau mal hier: http://www.mediaevent.de/tutorial/farbcodes.html da kannst du dir Farben aussuchen.

G.a.d.M.

Ronald

PS: sei nicht so großzügig mit den Zugangsdaten zu deinem Webspace - du kannst dir damit auch 'ne Menge Ärger einfangen.
    R.

• ja kalr,muss mich anmelden.morgen :)

heute bin ich farbgeschädigt.

wie kann man eine gute farbkombination herausfinden?gibts irgend wo vorlagen wo man bissl abschauen kann?;)

habs net so mir der farbgestalltung.hab das grau mal weg und lasse das bis morgen so

mfg

carrepair

• Nun, Farben sind Geschmackssache.

So wie du es jetzt hast, sieht es doch schon sehr freundlich aus - mir gefällt es (bis auf das Banner mit dem Lila). Ich bin aber ohnehin ein Freund von hellen Farben und das scheint auchbei den meisten Usern besser anzukommen, als dunkle Farbtöne. Ich habe z.B. meine eine HP von damals mittelgrau auf hellblau umgestellt und die Besucherzahlen haben sich innerhalb eines Monats fast verdoppelt, sind danach immer weiter gestiegen: z.zt. haben wir täglich ~ 40.000 Pageviews.

Achte mal drauf, nahezu alle erfolgreichen Seiten verwenden helle Farben, bestes Beispiel ist Google.

G.a.d.M.

Ronald

• hallo,

ja ich habe auch schon positive feedback bekommen.das helle ist echt sehr freundlich.nur wie gesagt,da hat mich ne firma brutal übers ohr gehauen und nun muss ich alleine zurecht kommen.

gint es ein gutes,kostenloses progri um das logo selbst zu gestallten?ich finde es auch sehr hässlich.

http://www.sexfrust.de habe ich übern 1und1 creator gemacht.bin aber dabei es über phpsricpt zu machen.bin da noch am üben.

wo es auch noch fehlt ist im thema banner erstellen und bannertausch,da ich noch werbung für die 2 pages brauche.bei google stehen sie auch drinne,muss da aber noch suma optimieren.

p.s. im rl bin ich selbständiger in der kfz branche,also rein garnix mit dem web zu tun ;)