Hallo ich bin hier zum ersten Mal und hoffe ihr könnt mir helfen.....wäre super:-)
Kurz vorweg ich muss in der Schule eine Webseite programmieren und komme da nicht so richtig weiter. Ich bin jetzt in der 11. Klasse und hab zum ersten Mal Informatik. Unsere Lehrerin scheint das aber nicht wirklich zu wissen, denn sie hat uns den Auftrag gegeben, unsere Schulwebseite zu erweitern, da sie teilweise nicht mehr so aktuell ist und manche Themen einfach fehlen. Um es kurz zu machen, sie möchte, dass wir eine Webseite programmieren, die vom Design etwa genau so aussieht aber ohne den Besitz von jeglichen Vorkenntnissen. Sie hat uns zwar auf die Seite Selfhtml verwiesen, aber wirklich helfen tut das uns auch nicht.
(unsere Schulwebseitenadresse lautet: http://www.plg-berlin.de, bei dem Quellcode wird mir ja schon schwindelig.....)
Mein Problem liegt darin, das ich einen Text geschrieben habe und der weiß hinterlegt werden soll. Allerdings nicht ganz bis zum Rand, sondern nur in einem gewissen Abstand zum Text. Sonst hätte man ja den Hintergrund einfach weiß machen können.
Da die Webseite nicht hochgeladen ist, füge ich einfach mal den Quellcode ein (im Anhang).
Ich hoffe ihr versteht mein Problem oder besser gesagt ich hoffe das ihr mir bei meiner Unwissenheit helfen könnt.:-D Besten Dank schon Mal im Voraus!
LG Moritz