Chrome Scrollbar verschiebt Tabellen

  • Hallo

    seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass hässliche, senkrechte Lücken im Layout entstehen, wenn das zentrierte Layout meiner Webseite durch die Scrollbar im Chrome verschoben wird.
    Das Problem tritt immer NUR dann auf, wenn der Content/Navi so lang ist, dass rechts die Scrollbar im Browser erscheint und die Webseite ein klein wenig nach links verschoben wird.
    Einzig und allein im Chrome tritt dieses Problem aufgefallen. Im Firefox und IE hab ich das Problem zum Beispiel nicht.

    Zur Webseite selbst, das Layout ist in Photoshop mit dem Slice-Werkzeug in mehrer Teile zerlegt und wird in einer Tabelle ausgegeben. Diese Tabelle wird nun zentriert als HTML / CSS ausgegeben.
    Weiter wird die Tabelle dynamisch an verschiedenen Stellen mit Content gefüttert.

    Wenn ich im Chrome das Layout linksbündig darstelle, entstehen diese Lücken im Layout nicht, selbst mit Scrollbar.
    Ebenso wenn das Layout zentriert ist und der Content so kurz ist, dass KEINE Scrollbar erscheint.
    Wie gesagt, lediglich in der zentrierten Darstellung mit ausreichend langen Content UND mit Scrollbar am rechten Rand!
    Ich gehe also davon aus, dass die Tabelle grundsätzlich OK ist.

    Ist dieses Problem bekannt? Kann ich das irgendwie fixen ohne gleich das Rad neu zu erfinden?!
    Link zur Webseite: http://www.stoerche-lkharburg.de

    Palim-Palim...

    ...eine Flasche Pommes frites bitte! :razz:

  • Hallo!
    Eine Tabelle zum Layouten ist grundsätzlich falsch. Du solltest Dich mal mit Flexbox auseinandersetzen. Alles andere wäre Zeitverschwendung. Ist zwar eine menge Arbeit - die sich aber lohnt.