Fragen zum Buch binden

• Guten Tag!
    Ich bin sozusagen ein Hobbyautor, falls es die Bezeichnung überhaupt gibt. In meiner Freizeit schreibe ich gerne Kurzgeschichten. Sobald mir irgendein guter Gedanke kommt, greife ich meistens sofort zu Papier und Stift, um es direkt festzuhalten. Natürlich tippe ich das Ganze dann später immer noch an meinem PC ab, schließlich bin ich ja nicht so altmodisch. Meine Freunde ermuntern mich schon seit einer Weile dazu, ein Buch aus den Kurzgeschichten zu erstellen. Sie haben sogar gemeint, jeder würde sich dann zu meiner Unterstützung ein Exemplar kaufen. Das hat mich schon zum Nachdenken gebracht und jetzt würde ich wirklich gerne ein Buch dazu machen lassen. Aber wo macht man sowas und was muss man da alles so beachten? Ich hab da echt keine Ahnung von.

• Das hört sich richtig gut an! Sowas würde ich auch gerne können, aber da fehlt mir einfach die Kreativität. Finde es richtig cool von deinen Freunden, dass die dich da so unterstützen. Das nimmt schon mal eine riesen Last von den Schultern und baut definitiv auch Selbstvertrauen auf. Wenn deine Geschichten schlecht wären, würden deine Freunde sie bestimmt nicht kaufen. Wegen deinen Fragen bezüglich der Info`s zum Thema Buch drucken solltest du dort mal nachschauen.. Da kannst du auch so spezifische Dinge klären, wie die Größe deines Covers. Auf allgemeine Fragen gibt es aber natürlich auch eine Menge Antworten.
    Hoffe das hilft dir weiter!

• Das sieht ja richtig gut aus. Bin da echt überrascht, das man sowas so leicht machen kann. Habe mir das etwas schwerer vorgestellt. Dann ist wirklich der Knackpunkt an meinen Erfolg einfach meine Kreativität. Daher ein großes Danke. Vor allem aber ein Danke für die doch sehr schnelle Antwort. Genau richtig noch vor der Mittagspause. Das nenne ich mal schnelle Reaktion. Finde ich echt Klasse. Eigentlich passen mir auch alle Grundeinstellungen, die man da machen kann. Bin da mehr als zufrieden, um ehrlich zu sein. Hätte echt nicht gedacht, das es so einfach sein wird. Und ich habe mich immer so angestellt.

• Ein Buch drucken kannst du relativ leicht. Such einfach nach sogenannten Print on demand Verlagen im Internet, da gibt es unglaublich viele davon. Man muss dafür allerdings Geld zahlen und sich selbst um Vertrieb und Werbung kümmern!