Amazon Beratung als Amazon Affiliate?

• Hallo zusammen,

ich habe vor eine Ratgeberseite für bestimmte Produkte von Amazon zu erstellen. Erstmal es ist egal was. Seit wenigen Monaten höre ich immer wieder und wieder, dass Amazon eigentlich eine Suchmaschine ist, für die man extra SEO betreiben muss und nicht nur für Google. Hört sich eigentlich plausibel an, denn Amazon sucht ja nach Produkten und sortiert sie nach Ranking, genau wie Google oder Bing. Es gibt sogar bereits Agenturen, die nur auf die SEO für Amazon spezialisiert sind... Meine Frage ist, muss man SEO für Amazon betreiben, wenn man eine Affiliate Seite hat, und wenn ja, was genau? Habe leider kaum Kenntnisse über Amazon... Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir hier helfen könnte.

Danke im Voraus

VG

Einmal editiert, zuletzt von Arne Drews (6. November 2018 um 14:07) aus folgendem Grund: MOD: Link entfernt

• Amazon Beratung brauchst du nur wenn du selbst Produkten über Amazon verkaufst. Als Affiliate brauchst du ganz normales Online Marketing für DEINE eigene Seite

• Wenn du deine eigene Produkte über eine Affiliate Seite verkaufen willst, dann macht es Sinn, aber nicht für deine Affiliate Seite, sondern für deinen Amazon Vertrieb. Wie der Friedhelm geschrieben hat, für die eigene Seite brauchst du als erstes SEO und wenn du genug Geld hast Google Adwords oder sowas

• Offizieller Beitrag

@Friedhelm77, @Profi88: Zwei Accounts, um zwei Antworten abzugeben?! Sorry, das riecht nach Spam, die Accounts werden gesperrt.

Eigensinn: Dein Beitrag wäre ohne eine Verlinkung ausgekommen. Diese hatte mit Deiner Kernfrage nicht das geringste zu tun.
    Das lässt eine Linkverbreitung vermuten, daher habe ich den Link entfernt und werde den Thread schließen.

Sollte sich herausstellen, dass Dein Account ein dritter der oberen zwei ist ( die Vermutung liegt nahe ), wird auch dieser gesperrt!