Bilder für den DVD Player

• Offizieller Beitrag

Da ich jetzt eine Digitalen Foto mein eigen nennen darf, wollte ich die Bilder auf eine CD Brennen und diese auf einen DVD Player, den ich noch nicht habe, brennen.
    Mit welchem Programm macht Ihr das und kann eigentlich jeder DVD Player diese selbst gebrannten Bilder anzeigen oder muß der DVD Player ein bestimmtes Format beherschen ?

• Also meiner kann zum Beispiel jpg und andere Formate lesen, aber es ist von DVD-Player zu DVD-Player unterschiedlich, mach Dich mal lieber im Fachhandel schlau.

Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

• Unser Player gibt leider keine gebrannten DVD und CD wieder. Er hat aber schon 3 Jahre auf dem Buckel.....ansonsten ist er aber top.

Wir haben aber schon mal Bilder für den DVD-Player meiner Schwiemu gebrannt (mit Nero Burning). Am besten nimmst Du dafür CD-Rs, die RW haben nicht gefunzt, obwohl der Player dieses Format auch wiedergibt.

Und Du solltest die Bilder irgendwie komprimieren. Bei uns hatte jedes Bild um die 50 Kb und die Slightshow ging sehr langsam, die Bilder brauchten relativ lange zum Anzeigen. Vielleicht sollte man vorher die Auflösung der Bilder heruntersetzen, damit das schneller geht, oder irgendwie komprimieren. :)

Howdy! :D

• Mit den selbstgebrannten CD´s ist das so eine Sache, denn nicht jeder DVD-Player kann sie wirklich lesen. Meiner, Gott sei Dank, doch, macht unheimlich viel Spaß die Bilder dann auf dem Fernsehbildschirm im
    Großformat zu sehen :lol:

Gruß
    Pfeffi

• Zitat von admin

Was muß den ein DVD Player dann eigentlich beherrschen, um in den Genuß der Bilder zu kommen :?:

CD-R oder CD/RW :D

• Um in den Genuß der Bilder zu kommen, sollte der DVD-Player abspielen von JPEG Dateien erlauben. Viele , fast die meisten DVD-Player die es jetzt gibt, haben das aber gleich im Standard drin. Sonstige abspielbare Standards wären da eben DVD, CD, CD-R, CD-RW VCD und SVCD, MP3, Standbild und Einzelbildwiedergabe.
    Und wenn Du dann noch einen Dolby Digital Out und/oder DTS Digital Out hast, kannst Du ein Dolby Surround System anschließen, verteilst die kleinen Boxen im Zimmer und hast das Gefühl, Du sitzt im Kino. :D
    Wir haben es auch angeschlossen aber nicht immer an. Ein Film mit tollen Toneffekten hört sich damit super an.
    Leider sind DVD-Player, die gleich alles im Standard haben nicht ganz so billig. Im Moment gibt es einen solchen von SEG bei uns im Angebot, mit drei Filmen dabei für 99,95 Euro.

Liebe Grüße von Flinda

• Wir haben auch ein Surroundsystem (JBL) und jubeln uns ab und an die Ohren voll! :wink: Leider können wir den Film aber meistens erst abends anschauen, wenn die Kinder im Bett sind und da wir eine Maisonette-Wohnung haben und meine Kleine oben schläft, müssen wir sie erst umbetten, damit wir aufdrehen können. :? Kommt jedesmal dem Auszug aus Ägypten gleich.... :wink:

Allerdings wenn wir dann mal schauen, ist es schon super! Wegen dem Sound braucht man jedenfalls nicht mehr ins Kino! :D