Hi,
bin Christian.
17 Jahre alt
was kann ich mit meinen Eltern tun:
Ich doch auch wie andere Freunde feiern
hänge wochende nur zu hause rum,da ich angst habe ausgelacht zu werden von meinen freunden ,da ich immer schon sehr früh nach hause muss
der gedanke daran und die ständige langeweile bringen mich dauernd zum heulen und machen mich irgendwie depressiv.
mit meinen eltern kann ich darüber reden, denn sie meinen ich wäre "erst" 17.
ich komm mit ihnen nicht mehr klar, und verliere immer mehr freunde
was kann ich verdammt noch mal tun,? gehe dran kaputt, brauch hilfe
Hilfe!!!
-
Chris17Berlin -
5. Februar 2005 um 15:23
-
-
hmm, entweder iss das nen tipfehler oder ich bin zudumm zum lesen *grins*
Zitatmit meinen eltern kann ich darüber reden
und auf der anderen seite schreibst duZitatich komm mit ihnen nicht mehr klar
ich denke aber das das ein schreibfehler von dir warNun zu deinem Problem gibt es viele Wege deise aus dem Weg zu Räumen.
A: Rede darüber mit deinen Elies, denn da du schon 17 Bist können die dir nicht mehr alles Verbieten auch wenn du deine Füße noch unter deren Tisch steckst.
B: Du Ziehst aus bei deinen Elies und ab in eine Eigene Wohnung.
C: Du machst ein Kompromiss, Entweder ich darf endlich solange wegbleiben wie ich will oder ich Nerv euch das ihr irgendwann nicht mehr nein sagen könnt und wollt.
ABC: Die begründung kannst du ja darauf legen das du immer mehr Freunde verlierst wie du ja geschrieben hast, denn das man durch die Eltern Freunde Verliert iss nicht gut.
Koregiert mich wenn ich was falsches geschrieben haben sollte
-
Zitat von Arrakis
A: Rede darüber mit deinen Elies, denn da du schon 17 Bist können die dir nicht mehr alles Verbieten auch wenn du deine Füße noch unter deren Tisch steckst.
B: Du Ziehst aus bei deinen Elies und ab in eine Eigene Wohnung.
C: Du machst ein Kompromiss, Entweder ich darf endlich solange wegbleiben wie ich will oder ich Nerv euch das ihr irgendwann nicht mehr nein sagen könnt und wollt.
ABC: Die begründung kannst du ja darauf legen das du immer mehr Freunde verlierst wie du ja geschrieben hast, denn das man durch die Eltern Freunde Verliert iss nicht gut.
Das Jugendschutzgesetz kannst Du hier mal nachlesen.
A. Was können Dir den Eltern nicht verbieten?
B. Ausziehen unter 18 ist nicht sooo einfach - wer soll den die Wohnung bezahlen z.B.?C. Erlaubend die Eltern ein ausbleiben "solange er will" - wird das im Regelfall wohl länger als bis 24 Uhr sein und schon machen sich unter anderem auch die Eltern strafbar
So ein bisschen korrigiert habe.
-
Wie lange ist denn "lange" bei Dir und bei Deinen Eltern? Und wo sind die Freunde, in der Nähe oder weiter weg? Kennen Deine Eltern die Freunde zu denen Du willst?
Wenn ich mit dem Alter zum Tanzen gegangen bin, dann prinzipiell mit meiner älteren Schwester und das war bis 1 Uhr oder 2 Uhr nachts. Ich weiß aber, dass heutzutage die "richtigen" Parties erst sehr spät anfangen.
Vielleicht kannst Du ja mit Deinen Eltern einen Kompromiss eingehen, dass Du einmal am WE oder jedes zweite WE auf eine Party kannst, die einigermaßen in der Nähe ist und bei denen sie die Leute kennen. Dann zu einer vernünftigen zeit zu Hause zu sein (und nicht erst, wenn es hell wird ) sollte auch Ehrensache sein. Wenn Deine Eltern merken, dass sie sich auf Dich verlassen können, dann haben sie auch irgendwann weniger Angst, dass Dir was passieren könnte. Denn genau das ist bei Deinen Eltern los!Rede mit Deinen Eltern zunächst mal wegen einer ganz bestimmten Party und nicht für immer und grundsätzlich. Dann werden sie sich daran gewöhnen.
-
Ich an ihre Jugend erinnert
Unter 18 hieß bei mir noch um 22 Uhr aus der Disco raus
Erst als ich endlich 18 war - da kam die Änderung bis 24 Uhr.
Allerdings hatte ich Glück - in Begleitung eines Erziehungsberechtigten konnte man bis 24 Uhr bleiben und da war Papa so lieb und hat sich es einmal im Monat angetan im "hohen" Alter in die Disco zu gehen und dann dort 2 Stunden zu hocken nur damit Töchterchen tanzen kann
Und heute regen sich die Jugendlichen auf wenn sie nicht bis in die Puppen ausgehen können
-
Das kannst du aber nicht vergleichen, meiner Meinung nach. Da er ja nicht ausdrücklich von Disos spricht. na klar gab es damals andere Regelungen und nicht jeder hat so einen netten Papa der sich das antut! *lol*
Versuch doch nochmal mit deinen Eltern darüber zu reden und eventuell einen Kompromiss rauszuschlagen. Auch wenn du halt relativ früh nachhause musst. Aber dann verlierst du auch nicht all deine Freunde und peinlich sein muss es dir doch auch nicht, denn richtige Freunde akzeptieren das und warten geduldig auf deinen 18ten, wo du dann solange rausdarfst wie dein kleines Herz es sich wünscht! *zwinker*Aber echt Kopf hoch, so schlimm ist es doch gar nicht. Immer alles positiv sehen