Gesund abnehemen?

• Hallo,

ich hätte da mal eine Frage an euch alle.

Ich bin seit längerer Zeit schon übergewichtig. Doch ich möchte mich jetzt in Bewegung setzen und abnehmen. Aber ich will es zuerst mit Ernährung versuchen. Ich habe im Netz nach Hilfe gesucht und dabei fand ich eine Seite, wo ich ich eine Pflanze gefunden habe, die bei vielen Sachen hilft. Unter anderem auch beim Abnehmen. Es hat mich einfach fasziniert, was eine Pflanze alles bewirken kann. Und daher möchte ich euch fragen, ob jemand mit ihr Erfahrungen gemacht hat.

Mit lieben Grüßen!

Einmal editiert, zuletzt von Arne Drews (26. November 2018 um 08:29) aus folgendem Grund: MOD: Link entfernt

• Wie soll eine Pflanze denn dabei helfen?
    Ich glaube, dass ein gewisser Druck hilft. Es gibt in deiner Umgebung bestimmt "Abnehmgruppen", die sich regelmäßig treffen. Durch die soziale Kontrolle steigt die eigene Motivation, das mit dem Abnehmen beizubehalten. Meiner Meinung funktioniert Weightwatchers daher auch so gut - zum einen kontrolliert man, wie viel man isst, zum anderen kriegen die anderen aus der Gruppe mit, ob man noch auf "dem rechten Weg" ist. ;)

• Hallo zusammen,

von solchen Pflanzen habe ich bereits viel bei <-- Link entfernt --> gelesen. Ausprobiert habe ich es aber ehrlichgesgat noch nicht. Ich habe mir viele andere Tipps zu Herzen genommen, die einfach besser in meinen Alltag passen und bereits 5kg abgenommen (habe im Januar mit 90kg gestartet). Wichtig ist motiviert zu bleiben. Mir hilft es sehr jeden 1. im Monat ein Foto zu machen - immer zur gleichen Tageszeit. Dadurch siehst du auch wirklich welche Fortschritte du machst :)

2 Mal editiert, zuletzt von Arne Drews (14. März 2019 um 08:46) aus folgendem Grund: MOD: Link entfernt

• Das würde mich aber jetzt auch interessieren was das für eine Pflanze ist!
    Hab' zwar kein Problem mit Übergewicht, aber solche Infos sind immer zu gebrauchen ;)
    Kann mir sehr schwer vorstellen wie das funktionieren soll?
    Nichtsdestotrotz, hoffe ich, dass du es geschafft hast und dein Idealgewicht erreicht hasst? Würde es dir zumindest wünschen!
    Ist sicherlich kein schönes Gefühl, wenn man sich in seinem Körper nicht wohlfühlt.

Ich versuche mich so gut es geht gesund zu ernähren, damit ich nicht zunehme.
    Dazu gehört dann u. a. auch das aloe vera getränk! Sehr lecker...

LG