Skalierung, nach unten nicht ausgefüllt???

• Hallo @-all, habe ein Problem und bin am verzweifeln
    Kennt sich jemand mit HTML bzw.. CSS aus?
    bin gerade an einer Webseite beschäftigt und wollte den erstellten Background von Photoshop (JPG oder PNG) so :
    <body background="hintergrund2.png"> (HTML), oder background="hintergrund2.jpg"; (css), einbinden. Das einbinden funktionierte nur die Skalierung ist komisch in Chrome???
    um Abhilfe zu schaffen versuchte ich: <style type="text/css">
    body {
    background="hintergrund2.png";
    background-repeat:no-repeat;
    background-size: 100% auto;
    background-margin: 0 auto;

}</style>
    Aber es füllt mir nach unten hin nicht die Fläche Automatisch, warum???
    Desweiteren wird die online gestellte "Page" auf Smartphones nicht angezeigt nur am Computer??? Muss man "tags" setzen die das erlauben??? Bitte um Hilfe

3 Mal editiert, zuletzt von Arne Drews (19. Dezember 2018 um 07:35) aus folgendem Grund: MOD: Formatierung korrigiert

• Das

Code
    [/FONT][FONT=Verdana]background="hintergrund2.png";[/FONT][FONT=Verdana]

[/FONT]
    sieht so besser aus

Code
    [/FONT][FONT=Verdana]<body>[/FONT][FONT=Verdana]  [/FONT][FONT=Verdana]</body>[/FONT][FONT=Verdana]<style>[/FONT][FONT=Verdana]body {[/FONT][FONT=Verdana]background:url(hintergrund2.png);[/FONT][FONT=Verdana]background-repeat:no-repeat;[/FONT][FONT=Verdana]background-size: 100% 100%;[/FONT][FONT=Verdana]}</style>[/FONT][FONT=Verdana]

[/FONT]

H
    Aber es füllt mir nach unten hin nicht die Fläche Automatisch, warum???

Was meinst du damit ? Soll das Bild immer bis nach ganz unten gehen egal wie hoch der Body ist ? So wie ich es gemacht hat geht das wohl aber denk dran das die Bilder in der höhe gezogen werden und Gesichter sehen aus wie Giraffen.

• Code geändert hast du trotzdem nicht ??
    Was heist eine weitere arbeit ? Da ist doch nur ein Bild drinne und mit einen Code den ich ja noch nie gesehen habe. Nimm mal mein Code.

Und wenn du dann irgendwas weiter bauen willst sollte man auch mehr Code einbauen. Weil verstehe nicht was du mit weiter arbeiten meinst weil da ist ja nix wo du weiter gehen kannst

- - - Aktualisiert - - -

Desweiteren wird die online gestellte "Page" auf Smartphones nicht angezeigt nur am Computer??? Muss man "tags" setzen die das erlauben??? Bitte um Hilfe

Teste mal mein Code und kucke dann mal mit Handy drauf. Für Handys gibt Speciae Viewpoints die sich verschiedene Display größen anopassen. Selbst ohne die müßte das Bild trotzdem sichtbar sein auch wenn es zu klein oder zu groß ist

EDIT:
    Ich glaube ich weiß was du jetzt mit ganz nach unten meinst. Da aber dein Bild Schrift erhält wird das schwer werden das irgendwie auf jeden Monitor anzupassen.

Um volle Höhe und Breite des Fensters zu bekommen kannst du das verwenden
    background-size:100vw 100vh;

Ist aber nicht das wahre. Was immer du da auch bauen willst ist das nee schlechte Idee alles mit Bildern zu bauen.
    Erklär doch erstmal was das überhaupt werden soll und was du da vor hast ?

• Also der Link diente in erster Linie nur da zu, dass man es mal veranschaulichen kann, deswegen habe ich in so gelassen das man den Fehler sieht und weiß über was ich rede. Ich kann der Text noch rausmachen und nur den Rahmen auf dem JPG lassen? Der Text evtl. In HTML reinmachen? . Desweiteren habe ich erst angefangen damit also das ist noch ne Baustelle wo noch borders mit Links und Nebenseiten rein sollen. Ist das überhaupt so möglich mit einem Background das nachher die Anordnung bleibt?

• Jetzt bin ich noch mehr verwirrt.
    kannst du mal deinen kompletten Code schicken von <html> bis </html>
    Ich glaube anders werde ich es nicht mehr schecken.
    Aber hier sind noch andere die das verstehen .
    Ich bin heute etwas Müde und deswegen schwer von begriff.
    Ich schlafe erstmal und komme später wieder dann verstehe ich es vieleicht besser wenn ich nicht in Schlaf trounce bin.:)

• Hey es geht, Danke! http://www.painting-castle.rf.gd/ schau mal. Jetzt möchte ich noch auf der linken Seite ein Border haben wo ich "Links" einfügen kann wie z.B. Leistungen, Bildergalerie, Farbdesigner, Links, Partner und Kontakt... Und oben bei dem Logo möchte ich weite Links platzieren wo immer unter dem Logo bleiben egal ob man den Browser zieht oder bewegt. Würde das gehen? Ps: Bei dem Backround ist unter dem Logo eine Horizontale Fläche maskiert wo die Links oben rein kommen sollen)? ich bemerke 19.26 Uhr gerade, dass mein free Hoster nicht hostet :(

Einmal editiert, zuletzt von variabel (18. Dezember 2018 um 19:27)