Guten Tag
Ich bin ein Neueinsteiger in Sachen programmieren und ich will eine Webseite machen.
Jetzt habe ich es mit dem Internet geschafft ein Menu zu machen aber jetzt weiss ich nicht wie ich etwas in die einzelnen Menu-Tabs schreiben kann dass das dann nur angezeigt wird wenn man auf diesen Tab klickt.
Ich waere sehr dankbar fuer Antworten
Vielen Dank
Menu html, css
-
-
Zeige uns doch erst mal dein bisherigen Code. Oder besser wäre ein Link zur Seite.
-
HTML
Alles anzeigen<!doctype html> <html lang="en"> <head> <meta charset="utf-8"> <title>Roser-Ahnenforschung</title> <meta name="description" content="Roser-Ahnenforschung"> <link rel="stylesheet" href="css/style.css"> </head> <body> <div class="nestedsidemenu"> <ul> <li><a href="#">Etwas zu mir</a></li> <li><a href="javascript:vold(0)">Meine Grosseltern</a> <ul> <li><a href="#">Mein Grossvater väterlicherseits</a></li> <li><a href="#">Meine Grossmutter väterlicherseits</a></li> <li><a href="#">Mein Grossvater mütterlicherseits</a></li> <li><a href="#">Meine Grossmutter mütterlicherseits</a></li> </ul> </li> <li><a href="javascript:vold(0)">Meine Urgrosseltern</a> <ul> <li><a href="#">Der Vater von Ernst Roser</a></li> <li><a href="#">Die Mutter von Ernst Roser</a></li> <li><a href="#">Der Vater von Katharina Roser-Gehrig</a></li> <li><a href="#">Die Mutter von Katharina Roser-Gehrig</a></li> <li><a href="#">Der Vater von Francis Roger Buchs</a></li> <li><a href="#">Die Mutter von Francis Roger Buchs</a></li> <li><a href="#">Der Vater von Susanna Olga Buchs-Stöcklin</a></li> <li><a href="#">Die Mutter von Susanna Olga Buchs-Stöcklin</a></li> </ul> </li> <li><a href="#">Für Neueinsteiger</a></li> </ul> <br style="clear: left" /> </div> <script src="js/scripts.js"></script> </body> </html>
Da ich nicht herausgefunden habe wie man hier ein Bild anfuegt habe ich den html-code hineinkopiert.
Dieses Menu funktioniert, das Design mit css ist auch gut, es ist einfach, wo muss ich den Text fuer die einzelnen Tabs einfuegen, dass er nur in einem Tab angezeigt wird? -
-
wie meinst du das eigentlich genau ?
wenn du zb auf "Etwas zu mir" klickst , soll dann da ein Text erscheinen den du über dich dann angegeben hast ?
Normalerweise wird man beim klick auf einer neuen Seite weiter geleitet wo du vorher deinen Text angegeben hast .
Man kann das auch alles auf einer Seite machen zb mit Ajax oder mit mehreren Container die man dann ein und ausblendet.
Doch zur Zeit weiß ich nicht genau was du meinst oder wie du dir das genau vorgestellt hast ? -
Meine Frage ist, wie dass ich den Text fuer die richtige Seite eingeben muss und wo ich den eingeben muss
-
Wie? In deinem Editor über die Tastatur.
Wo? In die entsprechende Datei, die da z.B. "gvv.htm" für Großvater Väterlicherseits heißen könnte. In deinem Menü musst du dann die Raute aus dem Link nehmen und ihn eben durch "gvv.htm" ersetzen.Also anstatt:
...dann eben...
Jede dieser Dateien hat wieder einen HTML-üblichen Aufbau.
-
Du musst für jeden deiner Verwandten eine eigene, vollständige .html Seite erstellen... zB für die Oma die Seite 'oma.html'.
In dem Hyperlink, der zu dieser Seite führt... also die Seite beim Klicken auf den Link öffnet musst du statt..
einfügen. -
Danke viel mal, ich habe nicht kapiert dass man verschiedene Dateien erstellen muss