eine wichtige Frage!!!

• Hallo alle zusammen, also ich möchte(oder müsste) für meine Homepage Banners erstellen, also will etwas Professionelles und Kompaktes aber es fehlt mir an Erfahrung, bin neu auf diesem Sektor, deswegn meine Frage: Kann mir jemand ein gutes Programm zum Erstellen von Bannern empfehlen, das möglichst günstig oder sogar gratis zum Downloaden gibt, und mir eine kurze Einführung geben, zb auf was ich achten muss oder sollte!!

Danke im Voraus!!

mfg, Markus!!

• wie wäre es mit fireworks ... is mit 200€ soweit ich weiß billiger als Photoshop und total gut für banner

oder lad dir kostenlos gimp runter

Maybe this world is another planet's hell

• Zitat von MrJava

Auch mit Gimp kann man auch schon einige sachen machen, und es ist kostenlos.
    http://gimp-win.sourceforge.net/stable.html
    Erst GTK installieren dann Gimp

Von vielen anderen Grafikprogrammen gibt es ja auch Trial Versionen (Bsp. Photoshop).
    Die kannst du erstmal für eine Zeit testen.

ja verstehe, aber ich kann es irgendwie ned downloaden!! es steht immer die seite wurde nicht gefunden wenn ich auf Download klicke!!!

danke!!

mfg Markus

• Du Mr. java kannst ma du viellicht erklären wie ich es runterladen solll?? weil komme irgendwie ned hin, es steht immer die Seite wurde nicht gefunden wenn ich dem Pfad den du angegeben hast folge, und dort dann auf Download klicke geht es irgendwie ned!! Kannst du mir irgendwie weiterhelfen!! Wer anderer kann auch helfen!!

Mfg, danke im Voraus Markus!!!

• also bin ein wenig im Forum durchgegangen, und habe jetzt dieses GIMP installiert(danke wernerdeluxe), habe aber probleme auch was Produktives zu erstellen, ziemlich kompliziert das Programm am Anfang, auf was sollte ich eigentlich achten?? kann mir wer kurze instruktionen oder einige Grundregeln zu GIMP oder auch zu Banner und Logos geben?? Und wieso kann ihc die Dateien im Gimp nicht speicher?? steht immer unbekannter DAteityp, kann ihn aber nicth ändern(wieso), außerdem sind die Dateien ziemlich groß, wei kann ich sie komprimieren??

• Ich nutze für sowas das PhotoImpact von Ulead

Recht einfach Handhabung und man kann damit wirklich viel machen.

Testversion für 30 Tage gibt es hier

Bei Gefallen mal bei Ebay schauen, das gibt es Versionen (ab Version 7 ist PhotoImpact zu empfehlen) ab 10 Euro zu haben.