Hallo!
Kann man einen Link machen, der 2 Seiten verändert? z.B: Ich klicke auf Produkte > Das main- und top-Frame verändern sich...
Geht das?
"doppel" Link
-
-
- Offizieller Beitrag
Das Script findest Du im Script Archiv vom Forum.
Einfach mal schauen -
-
ha, da hat mir meiner schwester doch gerade erzählt das würde nich gehen. muss ich gleich mal den link (bzw. dem zum skript archiv) weitergeben und ein bisschen schlau tun. mir gefällt dieses forum immer besser *gg*.
man muss das dann einfach nur so einfügen und die namen für die frames / links ändern? hab mich mit java-script noch nie beschäftigt.
-
Hi,
ja du fügst einfach das kleine javascript zwischen deine head tags, änderst seite1.html und seite2.html in die namen deiner seiten, änderst main und top in die namen deiner frames fallst du welche hast, ansonsten lässt du es weg.
dann fügst du an der stelle wo der link sein soll den code dafür ein und änderst link in den von dir gewünschten text
gruß
vv
-
Moin!
Warum eigentlich immer so umständlich:
Zitat von vvHi,
ja du fügst einfach das kleine javascript zwischen deine head tags, änderst seite1.html und seite2.html in die namen deiner seiten, änderst main und top in die namen deiner frames fallst du welche hast, ansonsten lässt du es weg.
dann fügst du an der stelle wo der link sein soll den code dafür ein und änderst link in den von dir gewünschten text
Ich habe das Problem ganz anders gelöst (im Frameset, Frame0=navigation, Frame1=topframe, frame2=hauptframe.).
Aufgabenstellung:
wird im Hauptframe eine neue Seite geladen, dann soll im Topframe die passende Überschrift-Seite angezeigt werden.Bedingung:
die Seiten im Hauptframe können auch untereinander verlinkt sein und werden nicht ausschließlich aus der Navigation aufgerufen.Lösung (hier aus der seite1.html):
Das ist dann schon alles.
Man kann natürlich die Frames auch mit Framenamen ansprechen, oder auch nur Grafiken in den Frames oder Texte austauschen - ganz nach beliebenG.a.d.M.
Ronald
-
hi,
tja das ist natürlich schön gelöst! auf sowas bin ich noch gar nicht gekommen, aber wozu gibts denn so ein forum wieder was gelernt
gruß
vv
-
Jooooo danke schööön! Werds gleich ausprobieren! Cheeeeers!