• Hallo Leute,

    in meinem untermenü sind die einzelnen punkte durch linien getrennt (Untermenü ist in einer tabelle), erst habe ich versucht die linien mit frame="above" jeder zelle zu verwirklichen, dies funktionierte aber nur im ie. :twisted:

    also hab ich das ganze mit hilfe von css-formatierung realisiert

    Code
    .punkte {
    border-width:1px;  
    border-top-style:solid;
    border-color:#ACA899;  
    padding:2px;
      text-align:left; }

    jetzt hab ich das problem, dass wenn man ganz genau hinsieht die linien des letzten links (Lackierarbeiten) länger sind als die der übrigen.

    das problem ist nur im internet explorer vorhanden

    ich verstehe nicht warum, die linien müssten doch genau so lang sein wie die zellen sind und die sind doch so lang wie das längste wort also wie lackierarbeiten???? oder :roll:

    gut lackierarbeiten hat folgenden css code damit auch unten eine linie entsteht

    Code
    .punktel {
    border-width:1px;  
    border-top-style:solid;
    border-bottom-style:solid;  
    border-color:#ACA899;
    padding:2px;
      text-align:left; }

    mit leerzeichen nach den wörten würde es gehen, weiß aber nicht ob das so gut ist.

    weiß vielleicht jemand warum dass so ist?
    und wie ich sicher stelle dass die linien so lang sind wie das längste wort?

    klick

    vielen dank

    vv

  • Moin!

    Bei mir sind alle Linien in allen Browsern gleich lang, hab es mit stark vergrösserten Screenshots kontrolliert.

    Abgesehen davon würde ich die Links in Tabellenzellen packen und die Zellen entsprechend formatieren, dann hast du auch weniger und dafür übersichtlichern Quelltext.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Hi Ronald,

    die links sind doch in tabellenzellen. :roll:

    komisch mit mienem ie sind die linien bei lackierarbeiten länger! :brutal2:

    ist das vielleicht noch bei anderen so???

    es ist auch nicht wirklich schlimm, aber irgendwie störts mich.

    gruß

    vv

  • Hi,
    nach meinen Tests scheint das Problem an den width-Attributen in Deinen <td>-Tags zu liegen. Wenn ich die auf 130 erhöhe, sind die Linien auch im IE gleich lang.
    MfG
    6_freddy :wink:

  • Hi,

    ich hättet schwören können, daß es heute morgen noch 'divs' waren , na ja - werd' dann mal da weiter surfen -> http://fielmann.de

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Hi,

    6_freddy

    :danke2: das funzt, aber verstehen soll dass mal einer die zellen sind doch deshalb jetzt auch nicht länger geworden, die waren doch vorher schon so lang wie das längste wort (lackierarbeiten) :?:

    Ronald

    die links sind in tabellenzellen und die trennlinien sind mit hilfe von css <div class="punkte"> realisiert.

    danke

    vv