Auslesen eines Value Wertes

• Ich habe im HTML folgende Zeile:

<param name="QUERY" value="YCOPC_BG1"/>

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit per JavaScript den value dieses Tags auszulesen?
    Ich möchte also als Beispiel in die Variable x den Wert YCOPC_BG1 schreiben!
    Ist dies überhaupt möglich und wenn ja wie mit welchem Befehl?

• Jepp, ich hab da was vergessen:

Zitat von SelfHTML

Auch wenn ein solcher Elementname nur einmal im Dokument vorkommt, muss stets mit Array-Syntax auf die Elemente zugegriffen werden.

So geht es:

Code
    <param name="QUERY" value="YCOPC_BG1"/>
    <script type="text/javascript" language="JavaScript">
    <!--
    x = document.getElementsByName("QUERY")[0].value
    //-->
    </script>

oder aber du arbeitest mit einer ID:

Code
    <param id="QUERY" value="YCOPC_BG1"/>
    <script type="text/javascript" language="JavaScript">
    <!--
    x = document.getElementById('QUERY').value
    //-->
    </script

G.a.d.M.

Ronald
    ...ich hasse JavaScript

• Also ich versteh das nicht! Ich habe in die gleiche Richtung gesucht und es sieht auch absolut logisch aus, aber es funktioniert leider nicht!
    jetzt bekomm ich als Fehlermeldung:
    document.getElementsByName(...)[0].value is not an object

• Ihr braucht nicht mehr nach einer Lösung zu suchen!
    Der Befehl war der Richtige, aber ich habe ein anderes Problem entdeckt, was es überhaupt nicht erst ermöglicht eine derartige Funktion zu verwenden!

• Zitat von MightyDuck83

Ihr braucht nicht mehr nach einer Lösung zu suchen!
    Der Befehl war der Richtige, aber ich habe ein anderes Problem entdeckt, was es überhaupt nicht erst ermöglicht eine derartige Funktion zu verwenden!

Hi,

und was ist das für ein Problem?

Fragt ...

Ronald

• Ich befinde mich nicht in einer normalen Webumgebung, sondern in einer SAP Entwicklungsumgebung! Im vom SAP erzeugten HTML stehen die parameter Tags drin. Allerdings übergeben diese Tags die Parameter nur an das SAP System, was konkret bedeutet, dass zur Laufzeit der Web Applikation die Parameter Tags gar nicht mehr im Quelltext vorhanden sind!
    Und wo keine Parameter Tags sind, kann ich per JS auch leider keine auslesen.