Hallo Zusammen!
Ich habe hier eine recht einfache übersichtliche Seite erstellt, deren Sinn die Informationsvermittlung ist!
Bitte schaut sie euch an und postet eure Meinung/Kritik. Auch Anregungen und Hilfestellungen sind erwünscht.
Muss dazu sagen, dass ich einige Tage vor Fertigstellung der Seite noch gar keine Ahnung von FTP, HTML usw. hatte. Nehmt also meine Aufforderung ernst und schreibt mir eure Anregungen!
Vielen Dank schon mal!
Grüße!
[url]www.ethno-marketing.com[/url] - bitte um Bewertung/Kritik/Anregung
-
-
Hi,
gut find ich schon mal das die seite sehr übersichtlich und leicht zu handhaben ist.
wie du schon gesagt hast, soll sie rein der informationsvermittlung dienen.
vielleicht ist das design ein bisschen zu schlicht.
gruß
vv
-
- Offizieller Beitrag
Ich würde die Webseite, obwohl sie jetzt nur zur Informationsvermittlung dient, etwas vielleicht mit ein paar Grafiken auflockern..
Leider ist das eine Webseite, die man enimal besucht und dann nie mehr wieder. -
Danke erst Mal.
admin: Das ein/zwei Grafiken auflockernde Wirkung haben können stimmt wohl, ist auf meiner Seite aber wohl eher irrelevant.
Zitatadmin: "Leider ist das eine Webseite, die man einmal (!) besucht und dann nie mehr wieder."
Dieser Satz stört mich etwas. Warum "leider"? So ist das halt mit Informationen! Wenn Dich was interessiert, dann kommst Du wieder und wenn nicht, dann bleibst halt weg.
Dich interessiert es nicht und Du kommst nicht wieder! Aber Du bist offensichtlich auch nicht die Zielgruppe, die ich brauche. Warum sollte ich also versuchen, Dich auf der Seite zu halten? Ist halt ein spezielles Thema! Die Seite dient ja einem Zweck.
Hast Du schon mal ein wissenschaftliches Buch gesehen, das versucht mit bunten Bildchen zu überzeugen? Würde wohl kaum ernst genommen werden.Also nix für ungut, will Dir ja nicht zu nahe treten! Aber das mit dem einmaligen Besuch der Seite hängt nun wirklich nicht von den Grafiken sondern viel mehr vom Interesse am Inhalt ab. Für mich zählen also nicht unbedingt eine hohe Anzahl willkürlicher Zugriffe sondern vielmehr echte Page-Views. Und was stört mich daran, wenn Besucher, die einmal drauf waren nicht mehr wieder kommen? Wenn sie Infos brauchen wissen sie zumindest wo sie sie finden können! Und eine direkt abschreckende Wirkung hat meine Seite wohl nicht, denke ich. Na ja, hoffe Du verstehst, was ich meine!
Danke Dir trotzdem für den Besuch und Deine Anregung!
Viele Grüße!
Ich bezog das jetzt eher auf den etwas mageren Inhalt der Page.
Die Seite ist nicht gerade groß und bietet nur wenig Infos und noch wenigen den Eindruck, das hier öfters neues gibt und hat jetzt nichts mit dem Interesse an dem Thema zu tun -
Deswegen soll man sich ja das Buch kaufen!
also ich muss erst mal dem admin recht geben..ich find zwar schlichtes design schon gut aber - zu schlicht darf es auch nicht geraten, und das mit den grafiken stimmt wirklich, auch reine informationsquellen sollten etwas grafisches bieten, halt etwas was das auge anspricht, auch wenn es nur einfach ist.
sonst dient die HP wohl ihren Zweck und ist gut.
ach ja - cooles impressum bezüglich links
-
Hi,
Zitat
Und eine direkt abschreckende Wirkung hat meine Seite wohl nicht, denke ich.nein abschreckend ist sie auf keinen fall, ich find sie eigentlich gar nicht schlecht, nur wie ich oben schon geschrieben habe vielleicht ein bisschen zu schlicht.
evtl solltest du wirklich durch ein paar grafiken auflockern, andere seiten haben zu jedem scheiß irgendein bild.
zu deinem thema gibt es sicher auch geeignete seriös wirkende bilder.
Zitat
Hast Du schon mal ein wissenschaftliches Buch gesehen, das versucht mit bunten Bildchen zu überzeugen? Würde wohl kaum ernst genommen werden.es sollen ja keine bilderbuch zeichnungen sein.
und eigentlich dient doch jede website zur informationsvermittlung (gut manche mehr manche weniger) aber ansprechende gestaltung ist doch gerade bei gewerblichen seiten wichtig !
das auge kauft mit und ein wissenschaftliches buch will normalerweise auch nix verkaufen
gruß
vv
-
Ich hab dem admin ja auch Recht gegeben, dass ein paar Bilder/Grafiken das Ganze auflockern würden.
Bilder zu dem Thema sind halt so eine Gratwanderung. Ist ja nicht so als wäre ich gegen Bilder. Hab auch schon viel recherchiert. Ist halt so eine Sache. Das richtige Bild/die richtige Grafik hab ich noch nicht gefunden. Hat alles nicht so wirklich gepasst. Auch ganz neutrale Grafiken müssen dazu passen. Und für lau sollten sie auch noch zu haben sein...
Aber wenn ich was finde werd ich die Seite "aufmotzen"Danke Euch! Wenn Euch noch was ein-/auffällt - gerne.
Generell ist es eine Seite die man in die Schublade "Webdesign: Die Anfänge" schieb kann und eigentlich muss. Sowohl Technisch als auch vom Design bietet die Webseite nicht wirklich das, was man heutzutage eigentlich erwarten darf / könnte. Der einzige technische Pluspunkt ist der, dass der Quelltext einigermaßen geordnet zusammengesetzt worden ist. Das Du die Meta-Tags so gut ausgearbeitet hast ist persönlich auch ein weiteres positives Kriterium für eine gute Webseite, aber der schwer fehlerhafte Quelltext macht es den Suchmaschinen nicht zwingend leicht Deine Seite auch zur Gänze im Index aufzunehmen.
Das "Logo" ist nicht aussagekräftig und einprägsam genug und auch die dargebotene Informationsvielfalt gibt es auf Deiner Seite nicht wirklich. Tatsächlich eine Seite die man eventuell mal besuchen würde, aber eben nur einmal. Ein weiterer Besuch lohnt sich in keinster Weise. Schön ist jedoch, das die Webseite Browser-Kompatibel aufgebaut wurde. So sieht die Seite in so fast jedem Browser tatsächlich 1:1 aus.
Dann darf ich persönlich anmerken was mir sehr gefällt.
Auf der Webseite scheint man sehr auf die allgemeine Rechtschreibung zu achten, dass steigert die Qualität des Internets in kleinen Schritten.
http://validator.w3.org/check?uri=www.ethno-marketing.com
MfG
-
Hallo [sG|W00tkaeppi]!
Danke erst mal, dass Du den Quelltext hast durchlaufen lassen. Schwer fehlerhaft? Dazu eine Frage: 99% der angegebenen Fehler sind darauf zurückzuführen, dass dieses Programm anscheindend keine Umlautangaben versteht, z.B. ä für ä und auch feststehende Leerzeichen scheint er nicht zu kennen ().
So jetzt meine Frage: ist das normal, oder muss ich da tatsächlich was ändern?
Ich glaube ich hab des Rätsels Lösung. Ich denke das liegt an diesem dummen 1und1-Pop-Up-Fenster, dessen Code bei den Checks mit auftaucht, bei mir im Editor aber nicht. Lasse ich nämlich eine identische Seite ohne das Pop-Up durchlaufen, kommen lediglich die normalen Hinweise, dass z.B. die alt-Tags fehlen.
Im Grunde sollte die Seite also auch für Suchmaschinen durchaus erkennbar sein. Das Pop-Up muss halt weg - das harmoniert nicht mit meinem Code.So, zu den inhaltlichen Sachen die Du ansprichts brauch ich nicht mehr viel zu sagen. Ich will und muss ja nicht mit technischen und optischen Spielereien hantieren. Die Seite erfüllt ihren Zweck. Hey - ich hab ein Bild drauf *lach*. Im Grunde will ich ja nur auf die Bestellseite beim Verlag verweisen. Danach kann die Schublade ruhig wieder geschlossen werden. Und ich muss sagen, das funktioniert. Zumindest sind über meine Seite schon die ersten Bestellungen eingegangen!
Vielen Dank für Deine Mühe!
Beste Grüße! -
Schön das schon die ersten Bestellungen über die Seite eingegangen sind. Doch Siemens war auch nicht immer das was es heute ist. Auch Siemens ging mit der Zeit und setzte neue Maßstäbe der Innovative und des Marketings. Gerade Deine Seite sollte doch das MArketing ansprechen. Aber vielmehr würde ich eine Seite der Zeugen Jehovas erwarten sobald Dein "Design" sich in meinen Augen wiederspiegelt.
Die von Dir angesprochenen Umlaute (ä, ö, ü) waren auch nicht das Problem des Validators. Du solltest Dir den von Dir erstellten Source besser nochmal ansehen. Ansonsten würde ich Dir auch dazu raten das 1+1-PopUp von Deier Seite zu verbannen. Zumal PopUps schon eine nun "mittelalterliche" Methode für eine Marketingstrategie sind.
MfG
-
Tja, da kann ich mir jetzt ein Lachen nicht verkneifen. Siemens - Zeugen Jehovas...
Ja ja, ist ja gut, ich habs ja gemerkt, dass meine Seite bei Euch hier nicht so gut ankommt. Übrigens: netter Umgangston hier im Forum. Na ja, jedem kann man es einfach nicht Recht machen. Die Fehler im Code sind reparabel und da sitz ich grad dran.
Das Pop-Up war nicht meine Idee - ist aber demnächst weg. Lag am Vertrag - beschweren kannst Dich ja beim Provider.Komisch dass ich nur in diesem Forum so negative Kritik bekomme. In anderen Foren, wo bestimmt nicht weniger talentierte Leute posten, hab ich viele positive Meinungen gehört und viel konstruktive Kritik und Anmerkungen bekommen.
Deine Nachrichten waren ja zumindest so hilfreich, dass ich die Fehler im Code identifizieren kann. Dafür vielen Dank. Der Rest Deiner geistigen Ergüsse interessiert wenig und hilft ganz ehrlich auch nicht weiter. Hättest Dir also sparen können.
Ich wünsch Dir noch viel Spaß hier im Forum!
-
Etwas Wichtiges müsste mal klargestellt werden. Die Art wie ich mit Dir umgehe hat nicht das Geringste damit zu tun, wie das gesamte Forum mit Dir umzugehen vermag. Ich hatte Dir – meiner bescheidenen Meinung nach – wichtige und hilfreiche Hinweise für und über Deine Seite gegeben. Selbst wenn meine Art etwas forsch war, so brachte sie Dich doch letzten Endes zur Initiative doch noch was aus Deiner Seite zu machen. Ich persönlich mag diese Rumgeschleime und Geheuchle nicht, aus welchem Grund sollte ich Dir dann also Honig um den Mund schmieren wenn Du es nicht ‚verdient’ hast? Es gibt massenhaft 13 jährige Kinder die eine solche Seite neben dem Kacken bauen können, dass sogar teilweise noch um Längen besser und ausgeklügelter – wo selbst ich mit den Ohren zucke und Blut in die feinen Adern meiner Augen laufen lasse. Du wolltest Kritik? Dann versuche zu lernen damit umzugehen und diese Kritik in die Tat umzusetzen.
-
Und schon wieder muss ich lachen.
In der Tat haben Deine Bemerkungen zum Quellcode weitergeholfen - dafür hab ich mich ja auch bedankt.
Tja, wenn ich mit 13 mit HTML angefangen hätte wäre dieser Threat kaum entstanden.
Da ich mich aber erst seit kurzem damit beschäftige, empfinde ich Deine Art als arrogant (passt zu Deinem Bild), hochnäsig, anmaßend, beleidigend und schlicht fehl am Platz. Wahrscheinlich hast Du auch mit 13 angefangen und bist irgendwie auf dem geistigen Niveau stehen geblieben. Obwohl - ich kenne 13-Jährige, die gepflegter kommunizieren...
Jeder hat mal klein angefangen und kann nicht sofort so ein Super-Checker sein wie Du.
Nun gut, jetzt hab ich mich mal kurz auf Dein Niveau herab gelassen (weiß nicht ob ich überhaupt so weit runter gekommen bin) und belasse es dabei.Schön, dass meine Seite so polarisiert!
-
also erst mal muss ich wirklich w00tkaepli recht geben - du hast uns gefragt für unsere meinung - die hast du bekommen.
deine seite ist nicht schlecht - sie kann aber - wie alle seiten im www - etwas verbessert werden. ich persöhnlich finde sie erreicht ihren zweck.aber wenn du für kritik fragst und sie bekommst musst du nicht gleich so kommen, die kritik ist ja nicht so gedacht um dich oder deine seite fertig zu machen oder ähnliches, sondern dass deine seite besser wird.
aber wenn du das nicht verstehst - such ein anderes forum...und übrigens kannst du froh sein dass manche sich zeit genommen haben um deine seite anzuschauen und zu beurteilen..
also ich persöhnlich finde die seite wie gesagt ok...
-
Danke.
Klar hab ich nach Kritik gefragt und bin auch dankbar dafür. Hab mich ja auch für jede konstruktive Kritik bedankt.
Versteht mich nicht falsch, mir geht es aber eben gerade um konstruktive Kritik, die mir weiter hilft. Und wie soll es mir weiter helfen, wenn jemand schreibt, dass ein 13-Jähriger beim Kacken bessere Seiten macht, oder er auf meine Seite kommt und dann nie wieder? Das ist nicht konstruktiv und da darf ich schon meine Meinung dazu äußern, oder nicht?
Dass die meisten Leute die sich über das Forum meine Seite anschauen evtl. nicht mehr wieder kommen stört ja nicht weiter. Wie gesagt, ich denke auch dass sie ihren Zweck erfüllt und darum geht`s. Ich richte mich ja an eine andere Zielgruppe. Und hier hab ich nicht geposted um mehr Bücher zu verkaufen, sondern um Fehler zu erkennen.
Und jede Anmerkung, die mir weiter hilft nehme ich gerne an. Unbrauchbare Bemerkungen, die keine Kritik darstellen darf ich doch wohl kommentieren!
Soviel dazu. Kritik gerne, dumme Anmerkungen aber bitte sparen!Vielen Dank!