• Also ich habe da mal ein paar Fragen......^^
    Also als erstes bräuchte ich ein if befehl und zwar:
    Wenn der Browser geschlossen wird
    dann UserSession (MySql) = off
    ......

    also ich hoffe ihr wüsst was ich meine!

    Dann habe ich immer noch die Frage wegen einem Counter,
    der eine bestimmte ZEIT (nicht bis zu einem bestimmten Datum runterzählt) läuft und das dann etwas passiert (auch in PHP).

    Ich wäre euch wirklich SEHR Dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

  • Es gibt zwar in JAVA-script die metode um was aus zu fürhren wen ndas fenster geschlossen wird. Aber du müstest es ja vorher an Webserver senden. Was denn doch schon etwas konplizierters sein dürfte.

    Ansonsten mal mit session.gc_maxlifetime in PHP beschäftigen.

  • eiei.... das kannst du beides nicht so machen wie du willst mit php.
    ersteres geht nur mit JS, da ein php script ja ausgeführt wird wenn die seite geladen wird. alternative: siehe GreenRover

    zum zweiten: geht auch ned, da ein php-script ja nur mal ausgeführt wird, und nicht dauernd läuft. alternative: einen bestimmten timestamp, und falls bei seitenaufruf die aktuelle zeit > als der timestamp ==> das machen was du willst...

    wir könnten dir natürliche mehr helfen, wenn du nicht so um den heißen brei herumreden würdest, sondern gleich sagen würdest was du willst...

  • ja also ich weiß das aber mit php und so wad meinte ich das anders und zwar:
    Beim Counter meinte ich das so:
    Das wenn man auf einen Link geklickt hat in diesem Fall bauen (^^)
    das dann ein Counter erscheint der eine bestimmt Zeit die in MySql gespeichert ist runterzählt!

    Und ich weiß auch das counter mit php nur bei einer akktueliiesierung weiter runterlaufen und das nur beim javascript das auch wenn man drauf ist weiterläuft...aber ich wollte das so das dann also wenn die Zeit abgelaufen ist also Counter Var = 0 ....dass man dann auf eine bestimmte Seite gelinkt wird oder das dann dies und das halt passier was alles DANN per php abläuft...

    Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich mein ....