Umzug des Forums

    • Offizieller Beitrag

    Wiedererwartend ist der Server doch früher bereitgestellt worden als ich gedacht habe.
    Habe eigentlich eher Ende des Monats damit gerechnet, aber jetzt ist er da.
    Allerdings wird der Umzug des Forums bis nach meinem Wohnungswechsels verschoben, da ich ab nächster Woche teilweise ohne Telefon und Internet bin und Überschneidungen vermeiden will.
    Zumal ich nicht genau weiß, wann mein jetziger Provider die Domain und dem KK-Antrag bewilligt bzw. fei gibt.
    Werde aber die Zeit nutzen, mich mit dem Server und deren Einstellung mich vertraut zu machen
    Werde neben dem Forum auch noch meine andere Webseiten auf den Server legen und dann hoffe ich mal, das trotzdem das Forum noch schnell genug ist
    Habe mal für Fragen bezüglich Forumsumzug einen Thread aufgemacht.
    Gerade nach dem Umzug kann es teilweise zu Problemen kommen, was ich nicht hoffe.
    Zumal ist dies mein erster Umzug eines phpBB Forums

    https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=6569

    Mit freundlichen Grüßen
    Admin

    • Offizieller Beitrag

    Habe es endlich mal auf die Reihe bekommen und am 2.03.2005 sollte der Umzug des Forums von statten gehen.
    Allerdings wird es ein kleinen Ausfall (offline) des Foums geben.
    Habe natürlich schon das Forum soweit auf dem neuen Server installiert und bei mir lief es wie ein Formel 1 Rennwagen, wobei ich natürlich auch alleine auf dem Forum und Server war :D
    Sobald die Domain von meinem alten Provider feigegeben wurde, werde ich nur noch die Datenbank sowie die Grafiken (Avatare und Attachment-Files)
    auf den neusten Stand bringen, das auch nichts verloren geht :wink: