Problem: CSS wird nicht in meiner fertigen HTML-Datei angezeigt
-
-
Kein Bild zu sehen. Dateigröße beachtet?
Wenn CSS nicht genommen wird, ist meist die externe Datei falsch referenziert.
-
Ich hab mal das Bild geaddet. Hoffentlich kannst du da was erkennen. hab mir auch schon gedacht, dass die CSS Datei nicht genommen wird, weiß aber nicht, warum
-
schieb mal deinen kompletten quelltext hier rein...
dazu die ordnerstruktur
edit: denn in deinem bild sieht man nur den sinnfreieren quelltext, css wird im regelfall im head des dokuments eingebunden, was hier aber gänzlich fehlt.
und auch wenn "<center>" noch funktioniert, ist es kein grund das noch zu nutzen
am ende hauste in der klausur noch "<marquee>" raus, das freut zwar den lehrer, wenn er über 60 ist, aber hat mit modernem webdevelopment nichts zu tun
-
Die HTML und CSS Datei sind im gleichen Ordner. Deshalb habe ich auch im HTML keine Pfadangaben, sondern nur den Dateinamen reingeschreiben
-
edit: ich seh du hast vorhin das bild oben editiert..
also du hattest vorher eine styles.css.css jetzt nur noch eine styles.css hast aber im head die css.css version noch drin
-
Habs schon ausgebessert, aber funktioniert immernoch nicht :C
-
kannst du es mal zippen oder irgendwo kurz mal hochladen? es kann an sich nur noch an der benamung liegen oder ggf am cache vom browser
-
und um mal kurz deinen code zu bemängeln...
html haste 2 mal drin, der title wirdgeschrieben und nich mit title=""
attribute kommen immer in gänsefüßchen.
dann muss das komma raus beim link-tag, das kann eigentlich auch bereits das problem lösen, wenn die restliche benamung stimmt...
geschlossen werden "single-tags" mit einem /> am ende tr und th brauchen ein td
im css hast du "heigth" statt height
ps: einrücken hilft mehr als zig leerzeilen.
wenn du in kürze die klausur hast, musst du noch ein wenig lernen
-
Ich glaub ich fang einfach n neues HTML Dokument an. Ist einfacher, als hier ewig nach dem Fehler zu suchen, aber danke für dein Bemühen.
-
besser mal die genannten fehler aus. nachdem ich jetzt nach dem 5ten mal drüber gucken das komma gesehen habe, bin ich mir schon fast sicher, dass es daran liegt. wenn du das rel="stylesheet" vergisst, wirds css auch nicht zuverlässig geladen
-
Und? Hat's geklappt?
-
Hallo,
die korrekte Einbindung sollte so lauten: <link rel="stylesheet" href="style.css" />
Natürlich innerhalb des <head></head> platzieren.
Bei deinem Code hast du es aktuell so:
<link href="style.css.css", rel="stylesheet"> Also auch ohne , bitte.
-
und die Zeile würde ich mal so testen
EDIT.
Noch besser ist es wenn du deinen ganzen head austauschen tust und zwar so
HTML<!doctype html> <html lang="de"> <head> <meta charset="UTF-8"> <title>Rechnen mit Exponenten</title> <link rel="stylesheet" href="style.css" /> </head>
An besten wäre wenn du deinen restlichen Code mal als code hier posten tust , ich denke da sind bestimmt noch mehr Fehler drinne die man auf den Bild nicht sehen kann.
font-size:1200px ?? hast du einen Beamer oder warum muss die Schrift zu groß sein