Hallo, ich habe eine 25 Jahre alte HTML-Applikation wieder einmal etwas aufgefrischt, auf HTML5, CSS umgestellt ...
Dabei habe ich auch FRAMESET durch IFRAME ausgetauscht. Es wäre alles fertig bis auf eine Kleinigkeit:
Es gibt bisher links in einem IFRAME eine vertikale Horizontales Auswahlmenü, das in einem rechten IFRAME Daten/Funktionen bereitstellt, so ungefähr wie bei Thunderbird. Das klappt nur wollte ich es zusätzlich etwas moderner und platzsparender gestalten, durch ein horizontales IFRAME mit dropdown-Menu über einem weiteren horizontalen IFRAME mit den Daten.
Wählt man aus dem DropDown-Menu aus, so ist die Auswahlliste nur im oberen IFRAME zu sehen, der Bereich der über das untere IFRAME klappen müsste ist verdeckt/abgeschnitten - stattdessen bekomme ich eine Scrollbar links
Nun zu meiner Frage.. Ist es prinzipiell möglich, dass die DropDown-Auswahl aus dem ersten IFRAME über dem zweiten IFRAME liegen kann, zu sehen und bedienbar ist?
Wenn ja, dann wie in etwa? z-index hat nicht geklappt. Die IFRAME sind absolut positioniert.
Ich versuche morgen mal ein abgespecktes Beispiel hier herreinzustellen.