Habe probleme mit einem sehr guten freund

• Also mein freund ist 17jahre alt und meint bei jedem kleinem problem "ich hab keine lust mehr ich bring mich jetzt um und all so was" was soll ich da am besten machen?

• Auf jeeeeden Fall ernst nehmen ...
    Ich würde mich jemandem anvertrauen! Ich habe so einen Fall letztens miterlebt! Ne Bekannte von mir, meinte das gleiche und sie hat sich zum Schluss geritzt. Freunde und ich sind zum Entschluss gekommen, mit ihrer Mama zu sprechen, weil qir wissen, das sie zu ihrer Familie nicht das beste Verhältnis hat!
    Hoffe du kannst ihn von allem abhalten, das is sooo schlimm!
    Viel Glück, Emma

• Richtig, ich stimme Emma da voll zu. nehme s bloß Ernst. Ansonsten könnte es schwere Folgen ahben!!

Das erste was man machen kann ist der Person zeigen, dass sie einem nicht egal ist und man sich Sorgen macht. Interesse zeigen. Und als zweites bzw währenddessen. Professionelle Hilfe suchen, oder einfach zum Schulpsychologen gehen oder einem Lehrer wo du weisst, dass dein Freund ein gutes Verhältniss hat.

Wenn dein Freund nicht mehr zur Schule geht vertraue dich einem Arbeitskollegen von ihm an, der ihn gut kennt und welche sich beide mögen.

Und natürlich nicht vergessen die Eltern miteinzubezihen....
    Ich wünsch dir alles Gute

If I needed someone to control me
    If I need someone to hold me down
    I would change my direction
    And save myself before I...

If I needed someone to control me
    If I needed someone to push me around
    I would change my direction before I... Drown