minus zahlen...

  • Also ich habe hier ein großes (aber doch kleines) prob^^ also das ganze ist mit php und mysql gecodet!
    Also eigentlich soll wenn man auf einen button klickt etwas "gebaut" werden dafür sind alledrings vorraustetzung erfordlerich und das gehta uch alles da die zahl größer oder gleich sein muss.....

    Ach das ist halt wie in einem Browsergame
    man baut was und dazu sind ressourcen nötig!
    aber wenn ich auf bauen klicke´, dann geht wird trotzdem die zahl abgezogen und die Zahl landet im Minus-Bereich wie kann ich das machen das die zahl nicht innen Minus gehen kann.... und wieso setzt der überhaupt eine Zahl obwohl nicht alle Bedigungen erfüllt werde? Hier der Code:

  • Welches komma???

    und woher soll ich genau wissen was passieren soll wenn z.B.

    $liney[Tritium] kleiner als $needs[vtritium] ist.

    du soltest dei naliegen dan schon genauer beschreiben.

  • also so:


    Aber das währe doch beschiss: wenn z.B. eien Weiterentwicklung 100 Metall kostet und man nur noch 3 Metall hat. Dann wird das ding trodzdem entwickelt und hat nur noch 3% gekostet wie es solte. Wenn das raus kommt, dann hat jeder nur noch 1-2 Metall oder so im "Lager". Deswegen hatte ich es so gebaut das eien Fehlermeldung ausgegebn wird, wenn nicht genügend resourcen vorhanden sind.

  • also dann war das:

    schon richtig. guckt ob z.B. genug metall vorhabenden ist. dann gibt er eien Fehlermeldung aus und $sstufe bleibt gleich. andernfalls werden die die werte abgezogen und $sstufe wird ein höher gesetzt.

  • Tja du dann dürfte wohl das: echo""; zutreffen:

    Was wiederum bedeutet:

    Code
    $g =="102" && $liney[metall] <= $needs[vmetall] && $liney[kristall] <= $needs[vkristall] && $liney[tritium] && $needs[vtritium]

    nicht Zutrifft. Welches aber de Code ist den ich von dir übernommen habe

    welchen du aber wie mir auffält einfach in:


    umwandeln kannst. Da es ja sonst ein doppelte prüfung währe.