Keine neuen Beiträge mehr nach automatischem Logout

  • Hi,
    immer wenn ich, nach längerer Inaktivität im eingeloggten Zustand, automatisch ausgeloggt wurde und mich neu einlogge, sind alle neuen Beiträge auf alt gesetzt. Ist das ein bekanntes Problem?
    MfG
    6-freddy :?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist kein Problem, sondern ganz normal.
    Wenn du 1 Stunde inaktiv bist schmeist dich das Forum raus.
    Beim nächsten Besuch sind dann alle Beiträge auf alt gesetzt.
    Es kann aber auch schon früher sein, wenn Du unbemerkt offline bist und mit einer neuen IP ins Forum gehts hat den gleichen Effekt

  • Hi Admin,
    das mit dem Rausschmeissen ist schon in Ordnung. Aber warum werden die Beiträge auf alt gesetzt? Für mich hat das Eine mit dem Anderen eigentlich nichts zu tun. Und ich finde gerade die Beitragsauszeichnung und die email-Benachrichtigung so toll in diesem Forum. Das macht die Orientierung innerhalb der Beiträge und vor allem die Verfolgung der einzelnen Threads sehr komfortabel. :D
    Aber wenn's nicht anders geht... :cry:
    MfG
    6_freddy :)

  • Du bist es gewohnt, dass nur das Anklicken eines Threads bzw. Beitrags diesen auf den Status "Alt" setzt, oder 6_freddy? Ich kenne das auch aus anderen Foren, aber nicht bei diesem Typ. Hier ist es offenbar auch nicht vorgesehen. wenn Du die Seite mal besucht hast, nimmt das Forum an, dass Du auch alle neuen Beiträge gelesen hast.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat von Carolyn

    Hier ist es offenbar auch nicht vorgesehen. wenn Du die Seite mal besucht hast, nimmt das Forum an, dass Du auch alle neuen Beiträge gelesen hast.

    Um meinen Senf einmal dazu zu geben:

    Mich nervt es auch!
    Manchmal hat man einfach nicht die Zeit alle neuen Beiträge gleich zu lesen und kommt dann ein paar Stunden später wieder - dann sind aber die älteren "neuen" Beiträge bereits als gelesen markiert. Dann brauche ich aber die manuelle Markiermöglichkeit "alle Beiträge als gelesen markieren" auch nicht mehr.

    admin: kann man das nicht ändern?

    G.a.d.M.

    Ronald