Leiter Escalation- und Incident-Management (m/w/d)
ITK-Lösungen – Führungsposition
Hier, im noch neuen Fachbereich, sind Prozesse und Verantwortlichkeiten noch nicht in Stein gemeißelt. Das Service- wie auch das Netzmanagement stellen sich neu auf. Agile Arbeitsmethoden und das interaktive und interdisziplinäre Arbeiten mit unterschiedlichsten Stakeholdern oder auch Produkt Owern unterstreicht den Arbeits>uss, der in der ENTEGA realisiert wird. Hier können Sie noch viel mitgestalten. Hier gilt es, das technische Verständnis für die Architektur der Systeme und der Netzinfrastruktur zu haben, die Entwicklung der Netze voranzutreiben mit der Gewährleistung einer möglichst geringen Störanfälligkeit.
Die Aufgabe im Einzelnen:
• Führung und Coaching des 12-köpfigen Teams zusammengesetzt aus qualifizierten Servicetechnikern
• IT-Incident- bzw. IT-Störungsmanagement verantwortlich leiten
• kompetenter Ansprechpartner im Konzern für den Betrieb der Netze und bei Störungen sein
• Kommunikation mit unterschiedlichen Fachbereichen und Verantwortlichen
• die OSS & BSS Betriebsführung, die technische Bereitstellung von Diensten und Daten sichern
• das Monitoring & Event-Management sicherstellen
• die Einführung eines BI-Reportings vorantreiben
• Entwicklung hin zu einer effizienten und effektiven Organisationseinheit mit definierten und implementierten Ende-zu-Ende-Prozessen
Warum dieses Unternehmen?
Weil die ENTEGA Medianet eine ganze Reihe an Leistungen wie z.B. eine arbeitgeberAnanzierte Altersversorgung, das familien- und lebensphasenorientierte Arbeiten, vermögenswirksame Leistungen, Gleitzeitregelung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und vieles mehr bietet.
Was es braucht:
• Ihre Fachkenntnis, die Sie mit einem abgeschlossenen Studium oder einer Berufsausbildung in einem der Fachbereiche: Informatik, Telekommunikationstechnik, Nachrichtentechnik, Datenverarbeitungstechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik oder ähnlich erworben haben.
• Es braucht einen berufserfahrenen IT-Spezialisten mit gutem Überblick über und Einblick in die Architektur der Netzinfrastruktur.
• technische Fachkenntnisse in den Bereichen Routing, Switching, Firewalling, Quality of Service, VPN und MPLS mitbringen, aber nicht zu tief in der Technik verhaftet sein
• Brancheninsider Telekommunikation, Glasfaser, TK-Regulierung sein
• Führung durch Förderung der Eigenverantwortung
• sehr gute Deutschkenntnisse
• Projektmanagement-Erfahrung
Sie als Person: sind kein IT-Nerd, sondern die strukturierte, analyse- und kommunikationsstarke Führungskraft, die sich und das Team organisiert und empathisch die Neuausrichtung des Bereiches mit entwickelt.
Der Weg zum Job:
Sie erfahren viel mehr zur Position, zum Unternehmen und den Aufgaben in unserem Dossier. Fordern Sie dieses an unter apply@keppler-personalberatung.de. Claudia Keppler-Brückmann, steht Ihnen für erste Fragen unter Telefon (04631) 56 444 26 oder (0177) 2764873 zur Verfügung.
Jetzt hier online bewerben: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/6581a92dfe6f