hallo
kann man mysql datenbanken auch auf dem eigenen rechner testen oder muss man die im netz testen weil bei mir geht das irgendwie nicht ich kann zwar eine verbindung herstellen aber wenn ich dann zum beispiel etwas eintragen möchte geht das nicht.
mysql testen
-
-
ja, du kannst mysql auf deinem rechner installieren.
oder installiere einen fertigen virtuellen server:
-
Zitat von baloo
oder installiere einen fertigen virtuellen server:
wieso virtuell?
-
das heisst doch irgendwie so...
und falls nicht.... -> detail? -
Hi,
ich dachte immer, das heisst lokaler Server.
MfG
6_freddy -
nein das ist ein proxy server.
-
Hi,
also ein virtueller Server wird z. B. unter Apache eingerichtet, wenn mann mehrere DNS-Namen auf einem Server einrichten will.
Ein lokaler Server ist ein Server, der auf dem eigenen Rechner läuft, auch als localhost bekannt (so kann man den Apache auf dem eigenen Rechner auch anrufen).
Ein Proxy-Server verbindet z. B. Clients in einem Intranet mit dem Internet, unter gleichzeitiger Filterung und Sicherung. Außerdem fungiert er als Cache (die Seitenaufrufe gehen an den Proxy, wenn er die Seite im Cache hat, geht er gar nicht ins internet.
MfG
6_freddy -
ma zurück zum thema. also beim mir zeigt er dann immer fehler an wenn ich etwas in eine datenbank eintragen möchte
-
Hast du PHPmyAdmin
-
ja habe ich aktuelle version
-
Und der funktioniert auch nicht ???
Bzw was gibt der aus ??
Sonst teste mal das Programm mysqlmon Was freeware ist. Da sich fehler auch aus einer fehlerhalt PHP konfiguration ergeben können