Probleme mit meinem Drucker ^^

• Hallo Leute.

Ich habe ein Problem, da ich nicht richtig weiß, wie ich meinen Drucker zum Laufen kriege. Kabel angestöbselt habe ich ja, und mein Modell lautet "HP DeskJet 1200C/PS" und ich habe versucht ihn zu installieren, jedoch vergebens. ^^
    Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht viel Ahnung über Drucker habe, mein Bereich liegt mehr in der Softare.
    Vielleicht liegts auch nur an einer ganz klizekleinen Sache und er geht wieder.

Kann mir da jemand bitte helfen?

...............................................

• Ja, aber mein PC hat schon irgendwelche Treiber auf der Festplatte drauf, die für den HP sind, oder ich brauch jetzt ganz neue Treiber.
    Ähhm, wenns um ne CD geht, den Drucker hab ich ohne Triber CD bekommen, ist glaub ich gebraucht oder fast neu. Weiß ich nicht mehr, da ich den zu Weihnachten als Geschenl bekommen habe, naja, egal.
    Ich schaue mal im Internet nach Treibern, hab zwar heute schon welche gesucht, aber ich versuchs nochmal.
    Danke für euren Rat.

• Danke

Aber da steht

» Microsoft Windows 2000
    » Microsoft Windows 3.1
    » Microsoft Windows 3.11
    » Microsoft Windows NT 4.0
    » OS/2

Und ich habe Windows ME auf meiner Festplatte, nun weiß ich leider nicht, welches ich einsetzen muss.
    Und bei der Hilfe steht alles irgendwie nur auf endglisch, ich kann zwar englisch, aber leider nicht das technische englisch. ^^

Ich bin noch in vielen Sachen am PC ein blutiger Anfänger und würde gerne vieles erlernen, von daher nicht wundern, dass ich nicht so vieles weiß. :wink:

• Ich habe das problem erkannt!
    Es liegt am Druckerkabel, der ist an mehreren Seiten kaputt.
    Hhhm, jetzt muss ich mir die einzelnen Drähte in die Pins reinlöten.
    Weiß jemand zufällig bescheid, welche Farben wo rein müssen oder zumindest eine Web-Seite für sowas?
    Ich hab schon bei Google.de gesucht, aber nix gescheites gefunden.

• So, meine Druckerkabel habe ich schonmal fertig gelötet.
    Und welches davon soll ich nun für ME installieren, wenn es angeblich zu 9x tendiert?

» Microsoft Windows 2000
    » Microsoft Windows 3.1
    » Microsoft Windows 3.11
    » Microsoft Windows NT 4.0
    » OS/2

• Habe nun, meinen Druckerkabel zusammen gelötet.
    Aber leider funktioniert mein Drucker immer noch nicht.
    Wenn ich versuche, eine Testseite zu drucken, dann hält der an und dann steht folgendes:

Die Datei 'ICONLIB.DLL' wurde nicht gefunden.

Der Datenträger 'Windows Millenium Edition' ist jetzt erforderlich, um den Vorgang forzusetzen. Diesen Datenträger erhalten Sie vom Computer- oder Geärehersteller.

Dateien kopieren von:

C:\WINDOWS\SYSTEM

und zur Verfügung stehen mir:

>> OK
    >> Abbrechen

>> Überspringen
    >> Details
    >> Durchsuchen

Und ich habe schon echt alles aus der CD rausgesucht, er bleibt sturr und will da nicht weitermachen.

Danke im Voraus

PS: DIESEN BEITRAG NICHT LÖSCHEN, DA ICH IHN SCHON VOR EINIGER ZEIT MAL GESCHRIEBEN HABE UND IHN JEMAND WIEDER GELÖSCHT HATTE! ICH HABE SEHR LANGE ZEIT AUF EINE ANTWORT GEWARTET! ALSO SO LASSEN WIE ES IST ODER ICH BESCHWERE MICH BEIM ADMIN. :evil:

• @ 6_freddy

Meinst du jetzt ich soll Windows ME nochmal auf´s System installieren?
    Hhhm, ich kann´s ja mal versuchen. ^^

Danke für den Tipp.

• Hi,
    um Himmels Willen NEIN,
    wenn

Zitat

Der Datenträger 'Windows Millenium Edition' ist jetzt erforderlich, um den Vorgang forzusetzen.

innerhalb einer Software-Installation kommt, dann braucht's eben die Betriebssystem-CD, um die benötigten Dateien zu kopieren.
    Erst danach kann die Software-Installation fortgesetzt werden.
    Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe, das ist halt' so ein Standard-Vorgang, über den man nicht mehr nachdenkt - und dann setzt man Kenntnisse voraus, die vielleicht nicht da sind.
    MfG
    6_freddy :)

• Hi,

Zitat

Ja, ich habe die CD aber schonmal reingetan und der hat aber trozdem nichts gefunden.

meinst Du jetzt während der Installation der Drucker-Software?
    MfG
    6_freddy :?