Mich nervt das formatieren der Pladde und das installieren!

  • Hi,

    siehe Betreff, gibt es nicht ein Script oder so was ähnliches das einem von Anfang bis Ende jeden Mist instlliert den man so braucht ???

    Mich nervt das total, ich müsste wieder formatieren aber ich hab so was von keine Lust mich mit dem Computer 2 Stunden lang zu befassen.

    Das ist echt frustrierend, wozu formatiert man wenn der Comp. nach 2 Monaten macht was er will? (kommt mir bitte nicht mit Antivirus und so'n Zeugs ist ja alels drauf, so ein Greenhorn bin ich nicht... :D)

    Nur ...ach.. ihr kennt das doch bestimmt selber...

    MFG

  • Wenn Du einmal richtig installiert hast, dann zieh ein Image. Dann mußt Du beim nächsten Mal nur noch die neuen Sachen nachinstallieren...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Ein Image ist quasi eine vollständige Kopie Deiner Festplatte, eine Art Spiegelung. Mein Chef verwendet Drive Image dafür, gibt aber auch andere Programme. Je nach Größe Deiner Platte wird das Image auf eine oder mehrere CDs oder DVDs gespeichert.

    Wenn Du Deine Daten auf einer anderen Festplatte hast als Deine Programme, dann werden Dir die auch nicht überschrieben. Wäre also unbedingt empfehlenswert. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Mich erinnert das Image auch an die Backup-Funktion. Aber dazu weiß ich zu wenig davon, um das zu vergleichen.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • ja praktisch gesehen ist das ein backup hab auch ein super programm "gefunden" von arconis TrueImage

    MFG

  • Ich hatte mal ein Programm, mit dem ich mir eine Image-CD erstellen konnte. Dachte das wäre eine super Idee.
    Also erstellt ich mir so eine CD, man soll sie ja wie eine Festplatte verwenden können.
    An die Daten die ich dann darauf rüber geschoben habe zum Testen (waren so 600-800 E-Mails), bin ich bis heute nicht mehr dran gekommen.

    LG Shila

  • Hi,
    ein Backup ist grundsätzlich OK, verlangt aber in der Regel ein installiertes OS mit der entsprechenden Backup-Software.
    Für den beschriebenen Fall ist ein Image-Programm (True Image ist ziemlich OK) das Richtige.
    MfG
    6_freddy :)

  • schau mal hier nach, da ist sozusagen ne Anleitung, wie man sich ne DVD zusammenstellen kann, mit welcher die gesammte Installation eines systems mit allen Programmen etc durchgeführt werden kann (Automatisch) ich hab mich damit noch nihte großartig beschäftigt, da es seeeehr viel zeit braucht sich da einzuarbeiten, aber wer Lust daran hat: http://www.unattended.msfn.org/