Tabelle wird grösser bei längerem text

  • Moin. Bin neu hier, und hab gleich mal meine erste Frage.
    Ich schreib hier mal quelltext

    So nun habe ich das Problem, das der bei nem längeren Inhalt die zeiele breiter amcht, was ja nich so toll is *g
    Könnt ihr mir sagen, wie ich das unterbinde??
    Habs schon mit css versucht die pixel anzugeben...no chance

    Gruß killi

    Irren ist menschlich, aber um richtige Scheisse zu bauen brauch man einen Computer.

  • Moin!

    Zunächst mal fehlt vor dem Hauptmenü ein "<tr>", ansonsten verstehe ich nicht, warum du für die Tabelle auf PHP wechselst, um dann mit 'echo" wieder in den HTML-Modus zu schalten?

    So geht es:

    G.a.d.M.

    Ronald

  • also sry wegen dem php...das hatte ich noch drinne, weil ich da mit php viel text und schleifen etc. drinne hatte, welchen ich entfernt habe wegen der länge des quellcodes.

    Hm.....dein code funktiniert auch nicht besser als meiner.
    mach mal bei testestestest folgendes hinein:

    testestestesttestestestesttestestestesttestestestesttestestestesttestestestesttestestestesttestestestesttestestestesttestestestesttestestestesttestestestesttestestestesttestestestesttestestestesttestestestesttestestestesttestestestesttestestestesttestestestesttestestestesttestestestesttestestestesttestestestesttestestestesttestestestesttestestestest

    dann siehste was ich meinte....

    hoffe du kannst mir weiterhelfen

    Gruß killi

    Irren ist menschlich, aber um richtige Scheisse zu bauen brauch man einen Computer.

  • Also bei solch einem Schwachsinn kann dir dann wirklich keiner weiter helfen, auch ich nicht.
    Textumbruch heißt ja, daß ein Umbruch möglich sein muß. Es werden dabei aber keine Worte zerrissen, sondern der Umbruch erfolgt immer da wo es paßt und ein Lücke (Leerzeichen oder auch [CSS] white-space) vorhanden ist und solche Lücken kommen in jedem normalen Text immer vor.

    Läßt du jedoch bewußt keine Lücke im Text, dann kann natürlich auch kein Umbruch erfolgen. Das ist dann in etwa so, als ob du eine viel zu große Grafik in eine Zelle packst, die wird ja auch nicht auseinandergerissen.

    Sorry, aber ich komm mir gerade mal wieder etwas veralbert vor, zumal in deinem Beispiel Lücken im Text vorhanden sind und dann auch die richtigen Umbrüche erfolgen. Vielleicht solltest du einfach von Anfang an dein Problem richtig schildern und keinen falschen Quelltext liefern, dann hätte ich dir gleich sagen können, daß dein Vorhaben nicht geht. In einen 10-Liter-Eimer kannst du auch keine 20 Liter Wasser reinfüllen, ohne daß er überläuft. Mit solchem Unfug verärgerst du mich nur (und nicht nur mich), das müssen andere User dann u.U. ausbaden, weil man künftig einmal mehr überlegt, ob man hilft oder nicht.

    Dein geposteter Quelltext ist bis auf das eine fehlende "<tr>" richtig, für mich ist das Problem hier als erledigt betrachtet.

    Ronald

  • hmm...entschuldige bitte, wenn ich fehler in meiner Ausdrucksweise oder darstellungsweise gemacht habe. Ich möchte hier bestimmt keinen veralbern.
    :(

    Vielen Dank, das du dich meines Problems angenommen hast. Ich hatte vergessen, das der keinen Zeilenumbruch macht, wenn das ne Zeichenkette ohne leerzeichen ist. :?

    Wie gesagt nochma vielen dank. Werde versuchen mich in Zukunft besser auszudrücken. :cry:

    Gruß killi

    Irren ist menschlich, aber um richtige Scheisse zu bauen brauch man einen Computer.