Also ich bin egrade dabei ein eigenes Forum zu coden mit php und mysql ! Und ich habe da jetzt ein großen prop! und zwar will ich das halt wie auch in so einem Froum hier wie dieses! auch die Beitrage der einzelnen member angezigt wird aber ich weiß nicht wie man das mache dann zeigt er bei mir immer nur die Beiträge guthaben und so was von der 1ten Person in der MySql Tabelle an! wie kann ich das machen ??? bröuchte da mal wieder eure hilfe
eigenes Forum!
-
-
wieso nimmste nicht einfach nen phpbb forum und bastels dir dazu dein eigenes design
-
Weil ich so was selber coden will! Und mir macht sowas auch Spaß!!
-
Zitat von PPP
Also ich bin egrade dabei ein eigenes Forum zu coden mit php und mysql ! Und ich habe da jetzt ein großen prop! und zwar will ich das halt wie auch in so einem Froum hier wie dieses! auch die Beitrage der einzelnen member angezigt wird aber ich weiß nicht wie man das mache dann zeigt er bei mir immer nur die Beiträge guthaben und so was von der 1ten Person in der MySql Tabelle an! wie kann ich das machen ??? bröuchte da mal wieder eure hilfe
ui....versteh garnix.... wie wärs mal mit satzzeichen - an der richtigen stelle aber auch bitte...
-
mm also ne spezile Zeile kann ich nicht geben da ich ja nicht weiß wie das geht! Also ich hau hier das ganze mal rein....also ich wüsste ein variante das zu machen aber das wäre dann ziemlich umständlich.....also momentan nachricht name und alles was mit in die tabelle eingetargenw ird wo der inhalt ist geht ja aber er zeigt immer von einer bestimmten Person nur ränge etc weiter an....an das ist halt doof!! also wenn da jemand was wwüsste wäre ich sehr dankbar!
PHP
Alles anzeigen<body> <html> <? if ($d =="eintragen") include ("neintrag.php"); ?> <? include('db.php'); $resulto = mysql_query("SELECT * FROM users"); $data = mysql_fetch_array($resulto,MYSQL_ASSOC); mysql_close();?> <? include ("db.php"); $query = "SELECT * FROM news ORDER BY id ASC;"; $result = mysql_query($query); while ($daten = mysql_fetch_array($result)) { ?> <table > <tr> <td>[b]<?echo"$daten[betreff]"?>[/b] </td> </tr> </table> <table bgcolor="#C0C0C0" bordercolor="" bordercolorlight="" bordercolordark="" border="1"> <colgroup> <col width="140"> <col width="500"> </colgroup> <tr border="1"> <td>[b][url='forum.php?s=m&u=<?php echo $u; ?>&p=<?php echo $p; ?>']<?echo"$daten[name]"?>[/b][/url] <font size="-2"><?echo"$data[rang]"?></font> <?echo"$data[sterne]"?> <center> [img]<?echo[/img]" width="120" height="120" border="0" alt=""></center> </a>[/b]<font size="-1">[i]Beiträge: <?echo"$data[beitraege]"?> <font size="-1">[i]Geld: <?echo"$data[money]"?> [/i]</font> </td> <td> <?echo"$daten[nachricht]"?></td> </tr> <tr> <td><font size="-2">Datum</font></td> <td><font size="-2"><?echo"$daten[datum]"?></font></td> </tr> </table> <?PHP } mysql_free_result($result); ?> <div align="right">[url='forum.php?s=n&u=<?php echo $u; ?>&p=<?php echo $p; ?>&d=eintragen&seite=news']Neuer Eintrag[/url]</div> </body> </html>
ach guckt es euch einfach per gastlogin an^^
einfach auf
http://forumlife.fo.funpic.de/ gehen und dann name gast und passwort gast eingeben!! -
oder hat jemand einen code zum Vergleich ? weil das wäre eccht nett denn sonst wäre das ja dumm dann wäre fast alles umsonst
-
Hmm du willst also das dir alle formen / threads aufgelistet werden wo diese Person rein gepostet hat ??
wenn ja postem al bitte dein SQL db am besten als ER - Modell
-
Das sind die Zeilen die es gibt! Also machen könnte ich das, dass die Daten gleich schon übertragen werden von den userdaten (da ist der rest drin) und dann bei jedem aktualisieren immer update aber das würde viel traffic verbrauchen... aber es muss doch irgend eine Möglichkeit geben da in getrennten Tabellen zu machen sonst istr das ja so unüberishtlich!
-
Ich versteh irgent wie nicht ganz.
normaler weise hat mein eine DB :
tabelle USER
id
name
nick
password
...tabelle einträge
id
name
author ( gleich mit user.id )
text
threadid
....tabelle thread
id
name
datum
forumidtabelle forum
id
name
....und so läst sich dan ganz einfach suchen:
-
mm ja das habe ich doch halt nur in anderen tabbeln also ich werde mich denne ma ranmachen das z uversuchen drück mir die daumen^^
-
Tja und die soltest du mir mal alle schicken das ganze am besten als Entity Relationship Modell und dein anfrag am besten nochmal kurz und kanpp fassen. Da ich dir den nden SQL befehl fertig gemacht hätte
-
mmm geht zwar nicht aber ich löse das rpop jetzt anders danke trotzdem!
-
LOL ist klar das war auch blos ein beispiel da ich dein Datenbankstrucktur doch garnicht kenne