Hier ist meine Private HP

• Hallo,

habe jetzt endlich meine HP zum Teil fertig. Bitte schaut sie euch doch mal an und sagt mir wie die so ist. Über konstruktive Kritik wie auch über Lob würde ich mich freuen.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich nur html Grundkenntnisse habe und die Seite nach langem fummeln mit Frontpage erstellt ist.

http://www.quadenet.de

Ok bis dann
    Markus

• Hi,

also wenn du mich fragst dann würde ich die navigation ein bisschen verkleinern so dass man nicht mehr scrollen muss viel fehlt da ja nicht.
    dann ist schon mal der scrollbalken weg.

dann finde ich gemittelte texte nicht so schön mach sie doch einfach im flattersatz und an einer best. stelle linksbündig.

dann würde ich dir vorschlagen, dass du den kompletten hintergrund schwarz machst, dass sieht einheitlicher aus (vorallem dann wenn der scrollbalken weg ist)

gruß vv

• Zitat von ph0re

also, ich find das design ehrlich gesagt langweilig, würde noch einiges anpassen... auch inhaltlich sollte etwas rein..

nobody is perfekt :P

aber konstruktive Kritik:

- das Highway-Logo hat unten einen eigenartigen Streifen ... den würd ich noch entfernen ...
    - die Schrift auf den Menübuttons ist teilweise schlecht lesebar, hier würde ich die Schriftart ändern und einen anderen Hintergrund vorschlagen ... eher in Richtung monochrom
    - die Bilder sind teilweise sehr grobkörnig, da hat wohl die .jpeg-Komprimierung ihre Spuren hinterlassen ... evtl. ein anderes Kompressionsverfahren wählen oder die Rate herabsetzen ...

soweit zu den Sachen, die mir auf den ersten Blick aufgefallen sind ...

Gutes Gelingen weiterhin ;)

• Ich habe das Menü verändert, auch wenn es nicht so ist wie ich es mir gedacht habe.
    Die Inhalte sind ja nur der Anfang, es soll ja noch mehr hinzu kommen.
    Den Streifen unter dem oberen Bild habe ich rausgenommen.

Schaut doch noch mal nach und sagt was Ihr denkt und wo ich noch weitere Info zum HP Bau herbekomme.

Gruß
    Markus

http://www.Quadenet.de

• die sich nach oben bewegende schrift ist nicht toll. auch wenns "technisch hoch" aussieht ist es nervig. und die buttons links sind schwer leserlich und kleben so dicht aneinander. und wie wärs mit farbe? bzw. "leichteres" design....die seite "erdrückt" irgendwie.

aber wenn ich mich an meine erste seite erinnere *eieiei*kopfschüttl*

nimm die kritik bitte als hilfe hin!

mfg