Bootmanager von win xp löschen?

• hi! ich habe win xp auf meine zweite platte installiert (auf der ersten platte in win me). nun hat mir xp einen bootmanager auf meine win me platte irgenwohin installiert. kann ich den auch wieder irgendwie löschen?
    ìch habe schonmal was über "boot.ini" gelesen, dass da solche sachen drin stehen. wenn ich aber bei datei-suchen boot.ini eingebe findet er nichts.

• Hi,
    normalerweise müsstest Du beim Booten jetzt den NT-Bootmanager sehen, in dem Du zwischen XP und WinME wählen kannst, oder?
    Und das muss auch so sein, sonst kannst Du ja nicht mehr auswählen, welches System Du Booten willst.
    Die Datei boot.ini wird von NT/2000/XP angelegt, und zwar auf der 1. Partition der 1. HDD (unter Windows üblicherweise C:\ genannt). Dort können die Boot-Optionen eingestellt werden. Diese Datei ist versteckt. Du musst also sicherstellen, dass alle Dateien angezeigt werden.
    MfG
    6_freddy :)

• hi! ich habe xp wieder von der zweiten festplatte gelöscht und wieder win me auf die zweite platte installiert. jetzt habe ich halt noch den bootmanager von xp auf der ersten platte den ich dort löschen möchte.
    "boot.ini" finde ich nicht auch wenn ich die versteckten dateien freigebe. das einzige ist "bootus.ini" wo aber nichts drinsteht.

• Hi,
    also hast Du auf der ersten und der zweiten Platte jeweils WinME installiert oder wie?
    Dann brauchst Du irgendeinen Bootmanager, Win98/ME hat keinen. Wie kannst Du sonst zwischen den Systemen wechseln?
    MfG
    6_freddy :)

• Hi,
    wernerdeluxe:
    Deshalb wirst Du unter Win98/ME trotzdem keine boot.ini bearbeiten können, weils die da, meines Wissens, nicht gibt.

thetrumpet65:
    Beschreib' doch mal, was beim Booten passiert - kannst Du beide Partitionen auswählen?
    Irgendwie müsste ja, wenn der XP-Bootloader noch aktiv ist eine Meldung beim Booten kommen.
    MfG
    6_freddy :?

• hi! ich habe auf die c-festplatte den bootmanager von powerquest installiert. wenn ich nun auf der c-festplatte boote kommt nach dem booten von bootmagic nochmal der alte bootmanager von xp. wenn ich auf die 2. platte boote geht es richtig. also muß ja xp irgenwo was hingeschrieben haben, blos wo????????

• Arbeitsplatz recht Klick >> Eigenschaften >> Reiter: Erweitert >> Start- u. Wiederherstellungsoptionen >> Einstellungen

:roll: :roll: :roll: :roll:

^^ vieleicht brich ich euch damit weiter zm. stellt man da den Bootmanager in WinXP ein

Maybe this world is another planet's hell

• Jo Hallo du hast da was vergessen:

wenn du schon alle Daten sehen willst dann musst du aber auch in der Ortneroption den Punkt :" Geschützte Systemdatein ausblenden musst du ausblenden dann siehst du auch die Boot.ini und da kannst du dann auch es nur auf eine beschrenken MFG Palestina :wink: