wie kann man Schrift zum Leuchten bringen?

  • hi,
    also ich hab das hier für ein Online-Game gemacht und es geht auch alles so weit:

    jetzt hab ich ein Problem:
    Ich möchte gerne die Überschrift " Der Schatten des Bösen wird über euch kommen" zum Leuchten bringen. Am Besten so, als würde es aussehen, dass es brennt oder so. Kann man das machen? Wenn ja, mit welchen Befehl?
    Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, deswegen hat mir auch ein Freund dabei geholfen nur da weiß er jetzt auch nichts mehr...

  • Die betsen Filter gibt es für Photoshop, jedoch wirst du dir denken können, dass dieses Profiprogramm schon recht teuer ist.
    Mein Tip: Versuche auf Ebay usw. die Version 6 zu bekommen. Diese bewegt sich mittlerweile im zweistelligen Eurobereich.

    Zudem bekommst du bei dieser Version dann auch das Programm ImageReady bei, welches speziell für den Webbereich
    Bilder aufbereiten kann.

    Andererseits ist das PaintShop Pro auch nicht schlecht. Nur sind dort halt die Filer nicht so vielfältig.

    Ob es hier auch konkurrenzfähige Free- bzw. Shareware gibt kann ich nicht sagen. Einfach mal google'n ...

    EDIT: Ob das ImageReady der V6 tatsächlich beiligt entzieht sich meiner Kenntnis. Auf Ebay wird nicht explizit darauf hingewiesen.
    Also kann es auch sein, dass es nicht dabei ist. Das müsstest du vorher genau recherchieren.

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • LOL ... ja also C4D oder auch "Cinema 4D" geannt ist wohl noch Stück teurer und ein wenig "overdressed" wie ich finde.
    Das Programm ist Klasse und man kann viel mit machen, aber zum Logobasteln scheint mir das Kaliber ein wenig zu groß.

    Aber möglich ist es allemal damit was zu erbauen...

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • noob....
    Das Programm V.6 ist kostenlos, deutsch und leicht zu bedienen...
    also...
    downloaden kannst du dir das hier:
    http://d3d-design.de/EXTERN/C4D6CE.rar
    und dann muss man nach der Installation einen Code eingeben
    und den bekommst du auch kostenlos hier:
    http://maxon.net/jumps/prog/ce6_d_pcgameshs.html
    dann bekommst du per mail die serialnummer zugeschickt !
    wenn du das hast schreibe ich dir wie man so ein Banner leicht macht!

  • Zitat von Rocco

    *g* cinema 4d für eine simple schrift die einen leuteffekt hat, halte ich aber auch für etwas überspitzt....

    lol - das find ich auch >> man kauft/downloadet sich auch nicht photoshop um ein bild zu verkleinern oder so...

    wie gesagt - machs am besten mit gimp/photoshop/fireworks..das sind alles gute programme für sowas. ich selber arbeite auch gerne im C4D aber es ist wirklich für sowas kleines nicht nötig...

  • Hey Jungs - verscherzt es euch bloss nicht mit dem PPP - sonst werdet ihr auch noch zu noooob's :roll:

    Zzzzz Zzzzzz .....

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings