Automatische Grössenanpassung an Browser

  • Hallo miteinander

    Habe eine HP erstellt (Startseite dann Link zu einem verschachtelten Frame) und wollte diese nun an einem anderen PC betrachten. Da habe ich gemerkt, dass die HP viel zu gross ist für diesen Browser ist. (z.B. Das Menue des Frames zeigte es nur ca. zur Hälfte an, und ich will nicht dass man scrollen muss.) Dass kann ja wohl nur mit der Auflösung zusammen hängen, oder?

    Nun wollte ich fragen, gibt es einen Code oder ein Script, welches die HP automatisch an die Brosergrösse anpasst, damit sie immer zu 100% angezeigt wird?

    Mit bestem Dank im voraus

  • Also eine Möglichkeit wäre es die Grössenangabe in % zu machen.

    Die andere ist es die Seite auf 800x600 zu erstellen.
    Dann wird sie bei höheren Auflösungen zumindestens komplett angezeigt.

    greetz Snowman

  • Erstmals Danke. Nun ja das mit Prozent scheint logisch, hat bei mir aber irrgendwie nicht funktioniert. (vielleicht habe ich da was falsch gemacht) Aber die ganze HP in einer anderen Auflösung zu gestallten, scheint mir eine gute Lösung zu sein. Wie kann ich die Auflösung einer Seite definieren?

  • In dem du die Max Breitenangabe nicht mehr als 800 pix machst.
    Und die Höhe sofern du ein scrollen deiner Siewte verhindern willst nicht mehr als 600 pix.
    Vieicht solltest du bei der Erstellung der Seite in die gennante Auflösung wechseln um die Ergebnisse 1:1 anschauen zu können.


    greetz Snowman

  • Hallo miteinander

    Anbei einen Codeauschnitt aus der HP: (HP zur Zeit noch offline)

    Frame:

    <frameset rows="16%,80%" framespacing="0" border="0" frameborder="0">
    <frame name="Banner" scrolling="no" noresize target="Inhalt" src="Flash/Head.html">
    <frameset cols="20%,80%">
    <frame name="Inhalt" target="Hauptframe" src="Menu.html" scrolling="no">
    <frame name="Hauptframe" src="Main.html" marginwidth="0" scrolling="yes" marginheight="0" noresize target="_self">
    </frameset>

    und hier einen Auschnitt des Codes der Startseite

    <object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="94%" height="71%" id="Adam 02_Intro" align="middle">
    <embed src="Flash/Adam 02_Intro.swf" quality="Best" bgcolor="#ffffff" width="94%" height="71%" name="Adam 02_Intro" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" loop="false" wmode="transparent" /></object>

    Habe auf der Startseite einen Flash-Film, welcher sich auch nicht der Browsergrösse anpasst.

    Danke, nice evening

  • Zitat von Snowman1

    In dem du die Max Breitenangabe nicht mehr als 800 pix machst.
    Und die Höhe sofern du ein scrollen deiner Siewte verhindern willst nicht mehr als 600 pix.
    Vieicht solltest du bei der Erstellung der Seite in die gennante Auflösung wechseln um die Ergebnisse 1:1 anschauen zu können.


    greetz Snowman

    moin!

    Du mußt von der 600er Höhe dann noch die Sybolleiste, Statiuleiste, Adressleiste pp, des Browser abziehen. Dann bleiben bei einer 800x600er Auflösung gerade mal 400 Pixel in der Höhe übrig (oder u.U. sogar weniger).

    G.a.d.M.

    Ronald

  • @ Ronald

    oops hab ich vergessen :oops:

    aber wenn er in ne 800x600 Auflösung beim programieren
    gewechselt wäre, wie empfohlen, hätte er es gemerkt :oops:


    greetz Snowman