neue Schriftart einbeten

• Hallo,

ich habe mir eine Schrift downgeloaded, die es so in Word nicht gibt. Jetzt möchte ich diese Schrift auf einer HP verwenden. Jemand der die HP anschaut und diese Schrift nicht auf seinem Rechner hat, sieht diese nicht. Was kann ich tun, bzw. wie kann ich diese Schrift auf meiner Seite so mit einbinden, dass jeder extern sie lesen kann?

Tausend Dank

PS: bin blutiger Anfänger und hoffe auf Unterstützung

• Du könntest mit dem ganzen Text einen Flash-Film erstellen. Somit ist die Schriftart schon darin enthalten. Oder du könntest die Schriftart auf deiner HP zum download anbieten. Somit kann jeder der die Seite im original sehen will, die "original" Schriftart installieren. So ein blutiger Anfänger oder besser Anfängerin kannst du ja nicht sein. Habe schon viel üblere Seite gesehen, von Leuten die behaupten sie hätten Ahnung. Deine HP sieht fürs erste nicht übel aus...

wünsch ein netter abend

• Vielen Dank für die netten Worte. Ich geb mir auch alle Mühe, damit es nicht so eine überladene und blinkende und schreckliche Seite wird, wie viele im Netz...

Danke auch für die Antwort, jetzt weiß ich, dass das ganze Vorhaben etwas schwieriger ist und ich lieber eine andere Schrift benutze :lol:

• Offizieller Beitrag

Du könntest den Text als Grafik abspeichern und dies sozusagen als Grafik mit einem transparenten Hintergrund einbinden.
    Allerdings können Suchmaschinen dies nicht lesen und gerade Google kann da keine Suchbegriffe finden