wollte ihr eine kategorie tuturials? 0
-
ja (0) 0%
-
nein (0) 0%
hallo
vieleicht wäre eine neue kategorie für tuturials nicht schlecht. inzwischen haben die meisten foren soetwas schon.
hallo
vieleicht wäre eine neue kategorie für tuturials nicht schlecht. inzwischen haben die meisten foren soetwas schon.
Finde ich nicht schlecht und die Idee war auch schon da.
Aber es müßten auch Leute geben, die Tuturials schreiben und da liegt das Problem.
Wie machen es da andere Foren mit den Tuturials ?Als Beitrag im Forum oder auf einem Websace als HTML ?
Hi,
ich finde die Idee auch gut, aber es sollte Tutorials heissen.
MfG
6_freddy
ja halte ich auch für eine gute idee.... könnten es ja auch irgendwie mit dem script-archiv zusammenlegen, da die beiden dann sich ähneln / überschneiden würden.
jedoch wäre es toll ein einheitliches format zu haben. ich dachte da an HTML-Help datein (.chm) (anteilung zum erstellen beispielsweise hier: http://www.aspheute.com/artikel/20020617.htm )
haben tolle funktionen und wirken äußerst professionell.
außerdem, wie wäre es das script-archiv und die tutorials nicht als foren-kategorie anzubieten, sondern als website?
nein daaas würde ich nicht machen alz extra webseite anlegen da man dann dauernt die seite wechseln müsste und das is nicht so gut findde ich.
und was die zusammenlegung von script-arvich und tuturilas angeht wüed ich nicht machen da man dann unter script-archive keine fragen zu irgendwelchen anderen scripten stellen kann.versteht ihr was ich meine?
also ich würde auch tuturials schreiben wenn ich zeit habe. ich schreibe schon mal eins für php-connect
Tutorials finde ich auch gut und war schon mal ein Thema hier.
https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=4563
Aber das Problem ist einfach, das jeder Tutorials gut findet aber keiner Zeit hat welche zu erstellen, ich auch nicht
Tutorials als HTML-Help Datein anzubieten finde ich eigentlich nicht schlecht, zumal man dies als Attachment anhängen könnte.Aber auf dem ersten Blick nicht ganz so leicht zu erstellen.
also wie wärs wenn du einfach ne rundmail schickst und fragst ob jemand ma nen paar tuturials schreiben möchte und kann jeder der dann zeit und lust hat schreibt dir zurück und du guckst dann ob es themen doppelt gibt
Wär eine Idee mit dem Rundschreiben.
Teste gerade ein kleines Script, ob es für Tutorials geeignet ist.
und geht es??
Tutorials über was..?
ja ich weis das es die auch wo anders gibt (die tuturials)aber ich finde wir sollen hier auch so was haben damit man atractiv bleibt. aber wir könnten uns was überlegen was andere noch nicht haben oder einfach noch nicht so oft vorkommt.
wo bleibt den die kategorie für die tuturials jetzt gibts zwar schon wieder ne neue kategori aber nicht für tuturials is aber auch nicht schlecht dei idee
Tutorials wird es hier auch noch geben.
Muß mir nur noch über die Platzierung im klaren sein
Kommt wahrscheinlich heute noch dazu !
Wehe, ich sehen dann keine Tutorials von Dir im Forum, Lion
endlich gut das du das gemacht hast
@ Lion TutOrials nicht TutUrials