meine HP

  • Zitat von Anonymous

    gleich noch ne frage: nachdem mein impressum ja kein impressum ist, wie nennt man das richtig? disclaimer?
    ich weiß nur das man den vermerk bezüglich distanzieren aller links etc. anbringen muss, nur wie das heist.....ähm tja :?

    Ich würde den Button komplett entfernen, dan wird deine Navigation auch etwas kürzer.
    Den Hinweis mit den links schreibst du oben auf die Linkseite und den Copyright-Hinweis mit den Photos auf die Startseite, allerdings kannst du den auch ganz weglassen, denn das Thema ist ja gesetzlich geregelt.

    Ansonsten wäre 'Disclaimer' die besser Bezeichnung für den Button.

    Noch einmal zu den Button: Auch hwenn du sie magst, nett aussehen tun nsie nicht, vor allem nicht durch die verschiedenen Schriftgrößen. Auch ist die Schrift schwer lesbar und die Navigation muß gescrollt werden, damitt man alle Button sehen kann. Das zerreißt aber die ganze HP optisch und sie so nach "ich habe keine Ahnung und nimm was ich kriegen kann" aus.

    Ich würde die Button auf jeden Fall ändern, dieser Marmor-Style ist völlig veraltet, so etwas hat man in den Anfangszeiten des Internet benutzt.
    Auch sollte der Text für jeden lesbar sein, das ist der bei der jetzigen Schriftart nicht.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Hm,...also ich bin mir sehr sicher das es SmartFTP war... lad dir doch mal FileZilla um zu sehen wie geil es is...;9 hehe.. naja ich denke jeder sollte das benutzen mit dem er am besten klarkommt. :)

  • Ich hatte FileZilla auf dem PC und habe es wieder entfernt, wie auch verschiedene andere FTP-Explorer. Sie waren zwar "geil" aber nicht sinnvoll funktionsfähig, vor allem wenn man -wie ich- mehrere gleichzeitige FTP-Verbindungen zu verschiedenen Servern braucht oder es um das Verschieben von Dateien Server <-> Server ohne Zwischenspeichern auf dem PC geht.

    Aber wie gesagt, es ist ja Geschmackssache und ich kenne keinen User, die mit SmartFTP nicht sofort klargekommen ist, dich vielleicht ausgenommen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • geeeeh meine schönen buttons. *g* grad marmor und blau wollt ich immer haben.
    das mit disclaimer und so weiter hab ich im kopf notiert, das werd ich so machen.

    aja und das fachlatein über ftp programme versteh ich eh nicht. *g*
    von der übersichtlichkeit her bin ich mit cuteFTP zufrieden. Aber es funkt nicht das ich alles markier und rüberzieh.

    werd mich mal nach smartFTP umsehn. danke!

  • wenn ich es wirklich schaffe so leicht raufzuladen dann kann ich auf arcor übersiedeln, nachgelesen hab ich dort schon.
    ohne werbung wär mir logischerweise lieber!

    danke nochmal für die tollen tipps!

  • Kein Problem ;)

    Moin!

    :idea: Melde dich doch hier einfach mal an - kostet ja nix. Du wirst ganz sicher noch öfter Fragen haben.

    Noch ein paar Worte zu Arcor:
    Du bekommst dort neben 50MB Webspace für die Homepage auch :!: 1400 MB (1,4 Gigabyte) Webspace für Fotoalben, du kannst also ein riesiges Fotoarchiv anlegen und selbst bestimmen, ob die Bilder öffentlich, auf Einladung oder privat sein sollen. Wenn du willst kannst du von den Bildern auch per Mousklick Papierabzüge bestellen oder sie als Postkarte versenden (kostet dann aber). Auch ein Nachbearbeiten der Bilder geht online.

    Wenn du dich angemeldet hast bekommst du etwa 3-4 Tage später per Post deine Zugangskennung, dannach etwa alle 6 Monate einmal etwas Werbung von Arcor (auch per Post). Dafür hast du dann allerdings auch bei Arcor eine eigene Telefonnummer mit Mailbox, über die du auch Faxe senden und empfangen kannst (5 Sendungen im Monat innerhalb Deutschlands frei). Du kannst auf der HP also eine telefonische Erreichbarkeit angeben ohne deine private Nummer preisgeben zu müssen.

    Falls du weitere Fragen zu Arcor hast -> biddeschön ;)

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  • Werd mich dann anmelden, bin jetzt im Streß mit der Homepage Bastelei. *g*

    Impressum ist schon weg, dafür der Disclaimer auf den seiten wo ich die links habe.

    Jetzt will ich die Aufzählungen zwecks übersichtlichkeit in Tabellen geben, bei Macchiavelli und Gjalt schon geschehn.
    Nun zur nächsten Frage. Ich weiß das ihr etwas gegen meine Schnörkelige Schrift habt so wie sie auf den Buttons ist, ich bin jetzt auf der Suche nach einer Schrift so wie zum Beispiel Endive demi, die zwar auch wie Lateinschrift aussieht, aber nicht ganz so verschnörkelt ist. Mein Problem dabei ist das die Schriften aber nicht so angezeigt werden sondern dann als Druckschrift aufscheinen. Gibt es überhaupt eine Schrift die so angezeigt wird?

  • Moin!

    Schriften auf Internetseiten sind eine Sache für sich.

    Wenn du bestimmte Schriftarten benutzen willst, dann klappt das nur, wenn der User der die HP aufruft auch diese Schrift auf seinem PC installiert hat, ansonsten sieht er eine Ersatzschrift (die du auch vorgeben kannst). Hat er die Ersatzschriften auch nicht, dann wird eine Standardschrift von seinem PC verwendet, meistens ist das Times New Roman. Du müßtest in solch einem Fall die von dir vorgeschlagene Schrift als Download anbieten.

    Allerdings kann jeder User seinen Browser so einstellen, daß er fremde Schriftarten generell ignoriert. Ich habe meinen Browsern gesagt, ich will alle Internetseiten zunächst nur mit der Schrift "Verdana" ansehen. Auch kann man Schriftgrößen vorgeben, ja sogar komplette eigene Stylesheetss für fremde Seiten verwenden.

    Wenn bei dir also die Schrift "Endive demi" als Druckschrift angezeigt wird, dann verwendet der Browser eigene Schhriftangaben. Sag mir welchen Browser du benutzt, dann kann ich dir wahrscheinlich sagen, wo du das ändern kannst.

    Anderen Usern eine bestimmte Schrift aufdrängen kannst du jedoch nicht.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Mein PC in der firma zeigt jetzt die Schrift Endive Demi an. Das würde also passen. Die Entlish vivace hat er auch nicht gekannt.

    Downloaden wird wohl niemand eine schriftart für mich, das verlang ich auch nicht. *g*

    Ich hoff einfach das viele pc´s diese schriftart jetzt so anzeigen, wenn der user das blockt ist das eh sein problem sag ich mal ganz ungeniert.

  • Moin!

    Ich will dich ja nicht zu sehr entäuschen, aber von den beiden Schriften habe ich noch nie etwas gehört - und ich habe wirklich sehr viele Schriften auf meinem PC (213 installierte Schriftarten).

    Aber na ja ...

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Signet roundhand ist glaub ich die zweite schriftart.

    bin schon verwirrt.

    wo kann man das beim browser einstellen?

    ich hab den explorer.
    mein freund hat explorer und mozilla und siehts auf beiden nicht.

    Es gibt keine dummen Fragen........*g*

  • Eigentlich wollte ich ja gerade endlich mal ins Bett ;--)

    Also beim IE: "Extras" -> Internetoptionen -> Allgemein -> dann ...

    - für die Standardschriftarten den Ordner "Schriften" öffnen und Schriftart ändern,
    - für fremde Schriftarten im Ordner "Eingabehilfen" die passenden Häckchen setzen oder löschen.

    Im Firefox geht das alles unter "Extras" -> Einstellungen -> Allgemein -> Schriftarten und Farben

    Im Mozilla unter "Bearbeiten" -> Einstellungen u.s.w.

    So, ich muß jetzt dringend ein paar Stunden schlafen :)

    Bonnuit!

    Ronald

  • Hi könnt ihr mir helfen verschnökelte Schriftarten zu finden !
    Es wäre sehr dringend und bei google find ich nix!


    Danke

  • Hi Ronald !

    Ich hab gerade ein paar deiner Antworten gelesen kannst du mir bitte helfen!
    Ich brauche dringend verschnökelte Schreibschriften kann sie aber nicht finden! kööntest du mir vielleicht sagen wo ich die finden kann oder mir ein paar von deinen mailen !
    Das wäre echt nett !

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Nicole :P :wink: :D

  • Hallo Nicole,

    es gibt im Internet tausende von Schriftarten zum kostenlosen Download, google einfach mal nach "free fonts".
    Verschnörkelte Schriften fallen unter die Rubrik 'Zierschrift', ich selbst habe zwar einige davon auf dem PC, aber ziemlich sicher nicht das was du suchst.

    Wenn du die Schriften fürs Internet verwenden willst, dann bedenke bitte, daß die User die Schrift nicht angezeigt bekommen, wenn sie sie nicht ebenfalls auf ihrem PC installiert haben.

    G.a.d.M.

    Ronald