window.open bringt im IE Fehler

  • Hallo,
    also ich habe diese JS-Anweisung einem SPAN-Tag verpasst:

    Code
    <span 
    onClick="window.open('http://www.gigaliga.de/site/public/team/team.info.php?team_id=4700','GIGA-Watch','height=775,width=900,toolbar=yes,resizeable=yes,status=yes,resize=yes');">
    KLICK MICH
    </span>

    Der Firefox öffnet das neue Fenster mit dem angegebenen Link. Warum macht das der IE nicht und bringt nur diesen Fehler ?

    Zitat

    Fehler auf der Seite

    Die JS-Anweisung scheint doch i.O. zu sein. Hat jemand ne Idee?

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Hi,
    der Bindestrich ist als Zeichen für den Namen schlicht nicht zulässig, der Unterstrich schon.
    Und im Mozilla hat's deshalb funktioniert, weil der sich an diese Konvention nicht hält.
    Nachlesen kannst Du das übrigens hier.
    MfG
    6_freddy :)

  • Zitat von 6_freddy

    Hi,
    der Bindestrich ist als Zeichen für den Namen schlicht nicht zulässig, der Unterstrich schon.
    Und im Mozilla hat's deshalb funktioniert, weil der sich an diese Konvention nicht hält.

    Moin!

    Es ist gerade andersherum, Mozilla ist wesentlich fehlertoleranter als der IE:

    Für den IE ist das Minuszeichen i.v.M. einem Javascipt immer ein Teil einer mathematischen Funktion.
    Mozilla hingegen akzeptiert das Zeichen auch als Textzeichen, wenn eindeutig keine mathematische Funktion vorliegt.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Hi Ronald,
    ich stimme Dir ja voll und ganz zu. Ich habe im Grunde ja auch nichts anderes gesagt als Du. Und ich nutze auch vorwiegend den Firefox.
    Ich zitiere aus dieser Quelle.

    Zitat

    2. Fenstername = Ein Name, der aus Buchstaben, Ziffern und Unterstrich bestehen darf.


    Fehlertoleranz ist grundsätzlich OK, sorgt aber doch manchmal für Verwirrung.
    MfG
    6_freddy :D