hallo
Hat hier jemand ahnung von einer Wasserkühlung? sollte gut funktionieren auch bei übertakteten prozesoren (amd 64 3500+ sokel 939) .
Wasserkühlung
-
-
- Offizieller Beitrag
Eine Wasserkühlung hat wirklich die beste Kühlleistung als herkömmliche Kühler.
Allerdings ist der Preis für eine Wasserkühlung nicht gerade ´weing im verhältnis zu einem anderen Kühler.
Aber mal im ernst, warum willst Du einen amd 64 3500+ übertakten ?
Er ist doch wirklich von hause aus schnell genug ! -
Zitat von admin
Eine Wasserkühlung hat wirklich die beste Kühlleistung als herkömmliche Kühler.
Allerdings ist der Preis für eine Wasserkühlung nicht gerade ´weing im verhältnis zu einem anderen Kühler.
Aber mal im ernst, warum willst Du einen amd 64 3500+ übertakten ?
Er ist doch wirklich von hause aus schnell genug !das schnell genung ist für jeden benutzer anders definiert
ich will auch aus dem was ich hab das beste rausholen (ohne schäden natürlich)
-
Naja Intel CPUs haben immernoch die beste Übertaktbarkeit... hab ne 3,4 Ghz CPU stabil auf 4 GHz laufen... mit Standardkühler.
WaKü würde mir Nix bringen...AMD schon..
-
LOL mit eienr halbwegs vernüftigen WAKÜ einen AMD 2400+ ( truhbred )
auf reelle 3Ghz das ist doch schon was. Und wenn das board mehr machen würde, dann währe es sicher noc hein wenig mehr
-
dann hat er mehr leistung und ist besser geeignet für anspruchsvolle spiele und die wasser kühlung hat ne gute kühlleistung und der prozessor läuft dadurch stabieler. hat nun jemand ahnung davon ? vieleich kann mir jemand einen empfehlen oder seine erfahrungen schildern!
-
Zitat von T0b3
Naja Intel CPUs haben immernoch die beste Übertaktbarkeit... hab ne 3,4 Ghz CPU stabil auf 4 GHz laufen... mit Standardkühler.
WaKü würde mir Nix bringen...AMD schon..
Bei http://www.alternate.de war ein Eintrag zur AMD Athlon 64 3000+ , das jemand sie mit einem Standartkühler auf stolze Leistung von 4 GHz gebracht hat, ohne Stabilitätsverlust.
Aber kann das jetzt (noch) nicht so beurteilen.
-
Die krasseste Übertaktung ist ein Intel Pentium 4 mit 3,4 Ghz auf 6,24 Ghz. Mit Stickstoffkühlung. Also auch wieder Intel..
-
nein ich will nen amd und ne wasserkühlung die nicht so viel oder garkein lärm macht!!!!!
-
-
Jep, stabil wie das Empire State Building
-
mmmmh ... dann könnt ich mit meiner CPU auch mal ein wenig spielen ?!
Pentium 4 2GHz ... bis waas kann ich die denn gefahrenlos mim standartkühler tackten ... und mit was für nem Prog ...
-
Kommt drauf an ob du takten kannst. Sag mal Mainboard, genaueres zur CPU an... übertaktet wird eigentlich immer im BIOS. Je nachdem was du für 'nen CPU Kühler und ganz wichtig Kern hast kannste so bis 2,6-3 GHz gehen...kommt aber auf den Kern und die Kühlung an..
-
mmh ... wenns vom mainboard abhängt ... und es Kernunterschiede bei den 2GHz CPU's gibt, kann man das vergessen, hab den 2GHz AldiPC von 2000?!?!?! oder von wann der ist
-
Zitat von wernerdeluxe
mmh ... wenns vom mainboard abhängt ... und es Kernunterschiede bei den 2GHz CPU's gibt, kann man das vergessen, hab den 2GHz AldiPC von 2000?!?!?! oder von wann der ist
Jo, ehm..hehe... haste zufällig TuneUp aufm PC? Wenn ja, öffne System Information und sag mir, was du siehst..
-
Prozessor Intel Pentium 4
Prozessortakt 2.000 MHz
Level2-Cache 512 KByte
Chipsatz Intel 845D
Frontside-Bus-Takt 400 MHz (Quadspeed)
Mainboard Medion 3.500 V1 (baugleich mit MS-6513)
-
-
und was ist jetzt mit meiner wasserkühlung??
-
Zitat von Lion
und was ist jetzt mit meiner wasserkühlung??
Uh Lol...sorry. Am besten du reggst dich in diesem Forum -> http://www.pce-forum.de da gibts auch extra n Kühlungs-Forum, da bin ich auch und die haben da alle echt Ahnung.