hallo
kann man von einem bild die datei größe ändern ohne das es schlechtere qualität bekommt oder nur ganz geringe verschlechterungen?
Datei größe ändern
-
-
musste halt sehen ... man kann die ladezeit bis zu 20 sek. senken wenn man die Quali runtermacht ohne das es sehbar schlechter wird.
wür dmal nen bissel rumprobieren
-
Moin!
Das geht eigentlich mit jedem guten Grafikprogramm.
Oder du machst es online: http://de.webmasterplan.com/cgi-local/rout…wmpde&s=opt_img
G.a.d.M.
Ronald
-
geht das auch mit photo shop
-
Ich benutze kein Photoshop, aber ich behaupte 'mal es geht.
Normalerweise beim Speichern der Grafik -> Optionen.G.a.d.M.
Ronald
-
ja - im photoshop kannst du ja beim abspeichern die qualität wählen
-
normalerweiße kann man das nicht beim abspeichern sond beim exportieren in eine gif oder eine jpg ... oder sonst eine datei
-
-
-
ah habe es gefunden im photo shop danke.
-
Zitat von Ronald
... und was ist das anderes, als eine Grafik zu speichern?
*komischguck*
Ronald
>>Abspeicher<< ist eigentlich immer das ein Grafikprogramm die Grafik in das Format des Grafikprogrames abspeichert, womit man später weiterarbeiten kann.
>>Exportieren<< ist dann das wobei man die qualität einstellen kann und es in die jpg und gif formate umwandeln kann.
-
Hi,
also ich mach' immer "Speichern unter..." - keine Ahnung ob das jetzt unter "Abspeichern" oder "Exportieren" fällt.
Aber die mögliche Kompressionsrate für Grafiken ist sehr stark vom Inhalt der Grafik abhängig - bei manchen Grafiken schafft man durchaus Kompression um den Faktor 6 - 8, ohne allzu auffälligen Qualitätsverlust. Bei manchen ist aber auch schon viel früher Schluss - muss man probieren.
MfG
6_freddy