Hallo Leute!
Hab mal ne Frage:was ist besser? Windows xp Home Edition oder Windows Professional.Ich selbst benutze Windows xp Home Edition,aber möchte gerne auf Windows Professional umrüsten.Da ich das Betriebssystem aber nicht kenne,wollte ich fragen ob es da irgendwelche unterschiede gibt? Falls ja,welche? Gruß aus Südtirol
Windows xp Home Edition oder Windows Professional???
-
-
für normale benutzer gibts keinen unterschied. erst wenn du dich intensiver mit windows-netzwerken und dingen die schon mehr ins "innere" gehn beschäftigst, hast du bei prof. mehr einstellungen. aber prinzipiell zahlen sich die 100€(?) mehr nicht aus.
mfg
-
ich finde pro. natürlich besser - aber du kannst bei home edition von der cd noch so ziemlich viel installieren - also gibt es keine wirklich riesige unterschiede...
-
Oh doch, es gibt einen sehr, sehr triftigen Unterschied: Windows XP Home kennt zwar Partitionen, aber nur logische und keine physischen. Da physische leichter zu erstellen sind haste auch als "normaler Heimanwender" n kleinen Nachteil. Allerdings gibt es einen Trick, das in Win XP Home freizuschalten. Wie das ging weiss ich allerdins nicht.
Und noch was:
http://www.windowscorner.de/modules.php?na…e=article&sid=3
Die DSL Verbindung richtig optimieren geht auch nur bei Win XP Pro...
-
es gibt viel mehr dinge, die du als otto normalverbaucher allerdings niemals benötigst. und als anti-otto-normalverbraucher beschäftigst du dich auch nicht lange mit winxp pro, da du draufkommst dass die funktionen gegenüber anderen betriebssystemen auch eingeschränkt sind.
mfg
-
Nimm Win 3.1 !
-
-
dann mal viel spass