Farbfelder in einer Auswahlliste

• Hi Leute,

Ich habe scon mal im Javascriptforum geposted und brauch nun eure hilfe bei einem Frab-Problem.

Ich möchte gerne eine Auswahlliste basteln, die als auswählbares Feld eine Fläche mit einer entsprechenden Farbe enthält und dann im Value-Wert den Hex-Code der Farbe der Fläche hat.

Erst mal geht so was überhaupt?

Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass man ein kleines GIF in der Liste sichtbar macht oder so??

Wäre toll wenn das einer weis

Danke

Eure Lilly

• Klar geht sowas. Aber beschreib doch mal bitte genauer, was Du damit bezweckst. Soll das eine Auswahl werden, die sich sofort ändert, Bestandteil eines Formulars, eine Art Farbreferenz oder was muss ich mir darunter vorstellen?
    Kann man mit Javascript machen, dann lässt sich das praktisch on-the-fly ändern oder mit cgi oder php, dann musste die Daten für eine Änderung posten. Dann funktioniert es auch mit jedem Browser... auch mit denen, die JS abgeschaltet haben.
    Gruß
    webbie

• ich hätte auch gerne so eine Farbauswahl, für mein privates Forum. ich habe sowas schon mal gesehen, weiss aber nicht, wie man das machen kann ,Und zwar sieht das so aus, das man auf der Startseite des Forum vielleicht 5 Farben zur Auswahl hat, und wenn der User dann darauf clickt und kopiert, hat er dann den code text für die Antwortbox, so das er den code dann in die antwortbox einfügen kann und nur noch seinen eigenen Text dazwischen schieben kann. Sowas müsste man eigentlich per htlm-code erstellen können, aber wenn man kein profi ist, so wie ich, hat mans natürlich schwer. :lol: