Hi,
so zur Begutachtung durch die Grafik-Gurus im Forum - ich bin da auf eine nette, kleine und kostenlose Grafik-Software gestossen. Hier ist mal der Link. Die läuft übrigens auch vom USB-Stick 'runter, was ich natürlich sehr praktisch finde. Mich würden Eure Meinungen interessieren, ob der Leistungsumfang überzeugen kann.
Oder ob es Alternativen zu diesem Programm gibt.
MfG
6_freddy
Freeware Grafik-Programm
-
-
Hi,
ich finde es ganz schön mutig von dir hier eine fremde Exe-Datei zu verlinken, ich werde mir die garantiert nicht auf den PC ziehen -> Safety first!
G.a.d.M.
Ronald
-
schick mal lieber die Adresse wo du das gefunden hast ... werds mir so auch nicht downen
-
Hi,
sorry, war mir so in dem Moment nicht bewusst. Für mich ist die *.exe ja nicht mehr fremd, gelle?
Also ist hier nochmal der Link zur offiziellen Homepage:
http://www.photofiltre.com/
MfG
6_freddy -
Zitat von 6_freddy
Hi,
so zur Begutachtung durch die Grafik-Gurus im Forum - ich bin da auf eine nette, kleine und kostenlose Grafik-Software gestossen. Hier ist mal der Link. Die läuft übrigens auch vom USB-Stick 'runter, was ich natürlich sehr praktisch finde. Mich würden Eure Meinungen interessieren, ob der Leistungsumfang überzeugen kann.
Oder ob es Alternativen zu diesem Programm gibt.
MfG
6_freddyAls Grafikkprogramm kann man das nicht bezeichnen (wird auf der Website ja auch nicht).
Es ist gut um schnell und einfach schöne Effecte zu bekommen.Angeschaut ab ich bis jetzt nur die Beschreibung auf der Page ... werd mich nochmal melden wenn ich es getestet habe.
-
Hi,
gut, dann nennen wir es Bildbearbeitungs-Programm. So was wie z. B. Corel Draw ist es nicht, eher was wie Corel Photo-Paint.
Aber zur Bildaufbereitung für's web taugt's doch schon.
Vor allem eben auch unterwegs auf anderen Rechnern.
MfG
6_freddy -
joa .. genau so
-
So,
nachdem wir uns über die Bezeichnung geeinigt haben, würde ich mich über ein paar Meinungen zum Programm selbst freuen.
Augenscheinlich gibt's da 'ne recht aktive User-Gemeinde, die fleissig PlugIn's bastelt.
Das für die animierten Gif's finde ich interessant.
Was sagt Ihr?
MfG
6_freddy -
Hallo?
-
hi ! ... ich find als keine Zeit das zu machen
-
Hi,
wernerdeluxe:
Schon gut, ich will Dich nicht hetzen...obwohl ich Deine Meinung schon gerne hören würde, nachdem Du ja mit Grafik ziemlich viel machst.Aber es gibt ja noch andere Teilnehmer im Forum, die vielleicht auch ab und zu Grafiken bearbeiten.
MfG
6_freddy -
sowie gimp?
-
GIMP ist toll, es ist fast gleich wie Photoshop und dazu vollkommen umsonst
Wer will schon Geld ausgeben, wenn es auch umsonst geht -
- Offizieller Beitrag
Photoshop muß nicvht teuer sein, wenn man nicht gerade die neuste Version habe will.
Photoshop gibt es schon für 5-10 € bei Ebay und die Vorgängerversionen sind auch sehr gut !