Freeware Grafik-Programm

• Hi,
    so zur Begutachtung durch die Grafik-Gurus im Forum - ich bin da auf eine nette, kleine und kostenlose Grafik-Software gestossen. Hier ist mal der Link. Die läuft übrigens auch vom USB-Stick 'runter, was ich natürlich sehr praktisch finde. Mich würden Eure Meinungen interessieren, ob der Leistungsumfang überzeugen kann.
    Oder ob es Alternativen zu diesem Programm gibt.
    MfG
    6_freddy :)

• Zitat von 6_freddy

Hi,
    so zur Begutachtung durch die Grafik-Gurus im Forum - ich bin da auf eine nette, kleine und kostenlose Grafik-Software gestossen. Hier ist mal der Link. Die läuft übrigens auch vom USB-Stick 'runter, was ich natürlich sehr praktisch finde. Mich würden Eure Meinungen interessieren, ob der Leistungsumfang überzeugen kann.
    Oder ob es Alternativen zu diesem Programm gibt.
    MfG

Als Grafikkprogramm kann man das nicht bezeichnen (wird auf der Website ja auch nicht).
    Es ist gut um schnell und einfach schöne Effecte zu bekommen.

Angeschaut ab ich bis jetzt nur die Beschreibung auf der Page ... werd mich nochmal melden wenn ich es getestet habe.

Maybe this world is another planet's hell

• Hi,
    gut, dann nennen wir es Bildbearbeitungs-Programm. So was wie z. B. Corel Draw ist es nicht, eher was wie Corel Photo-Paint.
    Aber zur Bildaufbereitung für's web taugt's doch schon.
    Vor allem eben auch unterwegs auf anderen Rechnern.
    MfG

• So,
    nachdem wir uns über die Bezeichnung geeinigt haben, würde ich mich über ein paar Meinungen zum Programm selbst freuen.
    Augenscheinlich gibt's da 'ne recht aktive User-Gemeinde, die fleissig PlugIn's bastelt.
    Das für die animierten Gif's finde ich interessant.
    Was sagt Ihr?
    MfG

• Hi,

wernerdeluxe:
    Schon gut, ich will Dich nicht hetzen...obwohl ich Deine Meinung schon gerne hören würde, nachdem Du ja mit Grafik ziemlich viel machst.

Aber es gibt ja noch andere Teilnehmer im Forum, die vielleicht auch ab und zu Grafiken bearbeiten.

MfG
    6_freddy :haende:

• GIMP ist toll, es ist fast gleich wie Photoshop und dazu vollkommen umsonst :D
    Wer will schon Geld ausgeben, wenn es auch umsonst geht :wink:

Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

• Offizieller Beitrag

Photoshop muß nicvht teuer sein, wenn man nicht gerade die neuste Version habe will.
    Photoshop gibt es schon für 5-10 € bei Ebay und die Vorgängerversionen sind auch sehr gut !