Website kompatibel machen?!

  • Ich arbeite an einer neuen Website und sag schon einmal vorab, ich habe nicht so die großen html Kentnisse. Mein Problem liegt nun darin, dass ich in die Page einen I-Frame eingebaut habe. Im Opera Browser sieht alles so aus, wie es aussehen soll. Doch gucke ich mir die Seite mit dem IE an, so ist dort einiges verschoben. Es muss eigentlich an dem I-Frame liegen, denn bei z.B. der Rubrik "Forum" (auf der Page), dort ist kein I-Frame zum Einsatz gekommen und die Seiten sehen eigentlich identisch aus...egal ob Opera oder IE. Wie bekomm ich das jetzt so hin, dass meine Seite in beiden bzw. in allen Browsertypen gleich angezeigt wird?

    Link zur Seite (ist aber noch im Aufbau, also noch nicht alle Rubriken sind erstellt):

    http://www.hinzmann.bta-studios.com/B-182/news.htm


    Gruß Dennis

  • Hi,

    also der iframe ist bei mir auch mit ie nicht verschoben, aber die scrollbalken erscheinen (nur im ie), und die links unter community, offical websites und visitor (text) sind verschoben (nur im ie).

    gruß

    vv

  • bei mir sind die Links ab Cummunity nach unten verschoben (Firefox)

    und rechts im Kästchen ist es auch nach unten verschoben

    Maybe this world is another planet's hell

  • IE5.5:

    Selbiges wie WernerDeluxe, sonst keine Probleme!

    Das verschieben liegt wohl an einem "unsauberem" Tabellenbau, da sind wohl ein paar Fühlzeilen zu viel drin...


    MfG

  • Würdert ihr bitte nochmal gucken, ob immer noch was verschoben ist? Dürfte eigentlich nicht. nur die blöden scrollbalken tauchen beim ie immer noch auf...

  • Hier hat mir "Ronald" auf die selbe Frage geantwortet, und Geholfen!!

    Das selbe Problem hab ich bei dir auch gesehen, ändere das mal.

  • Hi,
    also Du hast auf jeder Seite drei Textbereiche. Dann würde ich auch nur drei Tabellenzellen definieren und die Positionierung innerhalb der Zellen mit CSS erledigen. Und in der Mitte wäre dann nur eine Zelle.
    MfG
    6_freddy 8)