Legale,Kostenlose MP3 Dateien Download???WO?

  • hey, aber wenn du dir in youtube n video anschaust, was legal ist, dann ladest du dir da video ja auch runter, das is da gleiche, bloß dass das halt wer anders erledigt. Ich nehm schon filsh net her, das is nich ilegal. Ich denk nur an die trottel, die sowas wie Kazaa verwenden, diese Spinner.

  • ich lade kostenlose MP3 von http://www.MP3-kostenlos.org herunter. Die sagen zwar, dass es legal ist aber da ich mir das nicht sicher bin, habe ich noch zusätzlich die IP-Verschlüsselungssoftware von JAP. Damit werde ich sicher keine Probleme mit dem MP3 Download bekommen.

  • Es sei denn, jemand fandet gezielt nach dir.
    Dann ist seit der Vorratsdatenspeicherung JAP dazu verpflichtet, deinen Verlauf herauszugeben.
    Wenn du *tatsächlich* anonym sein möchtest, ist TOR eine bessere Wahl.


  • Es gibt auch noch anonymouse.org, auch wenn man meines Wissens damit keine großen Dateien runterladen kann -.-
    Über Last.fm kommt man teilweise noch an was ran, und bei Youtube kann man auch einfach audacity oder sowas nebenher laufen lassen, aufnehmen und zu 'ner Mp3 codieren. Also ran kommen tut man vor allem mit Tube&Co an so ziemlich alles.. Ob's legal ist, ist wie gesagt was anderes :)

    - Wieso haben sie eig Albumbase.com hochgenommen? War eine schöne Seite, optisch natürlich..

  • Tauschbörsen haben / benutzen = legal für nicht gecopyrightete Daten
    Für Daten die Geschützt sind o.A. = illegal

    Ein Download eines Liedes, usw. ist illegal, wenn dieses Geschützt oder der Produzent Geld dafür verlangt.

    Das mitschneiden von online radio oder solchen seiten wo man das lied auswählen, hören kann ist meines wissens noch legal

    Das Kopieren einer CD von einem Freund ist legal, solang es eine sicherungskopie ist und nicht an andere weitergegeben wird. Dabei ist das umgehen des evtl vorhandenen Kopierschutzes illegal.

    Das Downloaden von NoName Bands deren Lieder sie kostenlos anbieten ist legal

    Alle angaben ohne gewähr :D

    ----

    Hör lieber Radio, das selbe Lied mehrmals zu hören ist laaaangweilig!

  • äh, es gibt da doch noch eine legale methode, um an ziemlich gute mp3's zu kommen. sehr viele websites streamen irgendwelche musik ins netz, und eben diese musik kann man mit einem tool wie "downloadhelper" (ein plugin für firefox) auf die eigene platte ziehen, das ist rechtlich so weit ich weiß vergleichbar mit der aufnahme von einem internetradio

  • hi! du kannst hier legal und ohne drm MP3 kaufen ist bei justaloud sind zwar viele unbekannte künstler da aber is auch wirklich gutes zeugs dabei.
    ansonsten bei musicload.de
    itunes